Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 13:07
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Bad harzburg
Beiträge: 9
Standard Hallo....

Ich bin janett und 26.Habe gestern ein angebot bekommen,wo ich sehr am überlegen bin.Mir wurde ein 2.5 jahre alter bullmastiff angeboten für wenig geld.Der besitzer muss sich von ihm trennen,wohl aus zeitmangel.Nun hat sich jedoch rausgestellt,das der hund immer draussen war.Nur haben wir nur eine wohnung.Jetzt bin ich unsicher,ob ich ihn überhaupt an eine wohnung gewöhnen kann und weiß daher nicht ob ich auf das angebot eingehen soll.Ich hoffe es kann mir jemand helfen,denn muss mich bis heut abend entschieden haben.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 13:53
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Hallo....

Hi Janny
Hast du denn Erfahrung mit großen Hunden???
Warum wäre für den anfang nicht eine Lösung das du mit dem Hund raus gehst??
Das hört sich für mich nicht echt vertrauenswürdig an. außerdem ein Hund der nur draussen war?? Also nie in der Wohnung?? Das hört sich für mich nahc einem Problem an.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 13:59
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Bad harzburg
Beiträge: 9
Standard AW: Hallo....

Er wohnt in frankfurt und ich wollte das er mit dem hund über ein we her kommt,das ich sehen kann wie er in der neuen umgebung zurecht kommt und wie er auf mich hört.Erfahrung hab ich mit hunden.Bin mit hunden aufgewachsen,von unterschiedlicher größe.der größte war ein schäferhund.Hab bedenken das er mir die wohnung umräumt,wenn ich mal unterwegs bin oder erst gar nicht mit zurecht kommt,das er in einer wohnung ist,auch wenn die nicht klein ist.Doch es ist ein riesen unterschied zur haltung draussen.Laut dem besitzer lebt er mit 2 anderen hunden zusammen und ist auch mit fremden sehr umgänglich.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 14:04
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Hallo....

Hallo zurück und sei erst einmal willkommen hier.

Nun zu Deinem Anliegen.
Kannst Du den Hund nicht erst einmal für eine kurze Zeit zu Dir nehmen, quasi zur Probe.
Damit Du sehen kannst, wie kommt er mit der neuen Situation - Wohnung - überhaupt zurecht.
Und noch ein kleiner Tipp. Höre auf Deinen Bauch, wenn Du Bedenken hast, dann mache es nicht.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 14:12
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Bad harzburg
Beiträge: 9
Standard AW: Hallo....

Er würde ihn in den weihnachtsferien bringen,da seine schwiegereltern im nachbarort wohnen.Hatte ihm auch vorgeschlagen,das wir den hund die tage bei uns behalten um zu sehen wie es klappt.Aber,wie du schon schreibst,ich hab bedenken auf grund der haltung draussen.Bis 18 uhr hab ich noch zeit,dann muss ich mich entschieden haben.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 14:18
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Hallo....

Hallo und herzlich Willkommen erstmal !

Kennst Du denn die Gründe, warum der Hund abgegeben wird ?
Ich finde, Du wirst etwas unter Druck gesetzt... was soll denn mit ihm passieren, wenn Du ihn heute nicht nimmst ?

Versteh mich nicht falsch, der Hund mag ja selbst okay sein - und an Haltung drinnen kannst Du ihn sicher schnell gewöhnen - lediglich der Halter weckt irgendwie mein Misstrauen - Hund weggeben müssen mit Zeitdruck...
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 14:19
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.510
Images: 4
Standard AW: Hallo....

Ich pers. finde es ziemlich extrem, dass du dich bis 18 Uhr entscheiden musst.

Kennst du den Hund pers.??

Was würde mit dem Hund sonst passieren?
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 14:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Hallo....

Hallo Janett,


wenn du bis heute abend eine endgültige Entscheidung treffen sollst, würde ICH persönlich es nicht machen.
Auf Probe wäre ok, wenn du es dir zutraust.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 14:33
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Bad harzburg
Beiträge: 9
Standard AW: Hallo....

Er sagt nicht direkt warum die hunde weg müssen.Wir können nur vermuten.Auf probe würde ich mir auf jeden fall zutrauen.Den hund kenne ich nicht persönlich,da er sehr weit weg ist.daher hab ich ja die bedenken.Der besitzer kann mir viel erzählen,doch ich weiß nicht was er für eigenarten hat.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 15:27
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Bad harzburg
Beiträge: 9
Standard AW: Hallo....

Ich danke euch für eure meinungen!Werde mich gegen den hund entscheiden und lieber noch weiter suchen,bis ich den passenden gefunden hab.Für tipps zum suchen bin ich immer offen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22