Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 16:24
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Bad harzburg
Beiträge: 9
Standard AW: Hallo....

Er muss 3 hunde weggeben.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 16:31
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo....

Zitat:
Zitat von Janny Beitrag anzeigen
Er muss 3 hunde weggeben.
Ja, aber Du interessierst Dich ja in erster Linie für den aus der Annonce. Ich habe selbst einen Hund aus schlechter Haltung (Zwinger) übernommen. Keine Probleme, evtl. am Anfang mit der Sauberkeit. Hat meiner aber sehr schnell kapiert. Diese Rasse braucht - Geborgenheit, Liebe und einen Engen Bezug zu seinem Herrchen/Frauchen. Dann macht er alles für Dich.

Ehrlich, ich an Deiner Stelle Janny, würde es riskierenl. Du würdest Dir mit Sicherheit einen Goldschatz ins Haus, bzw. in die Wohnung holen.

Meine Meinung für viele hier, wahrscheinlich untragbar - ich hab's praktiziert und steh dazu.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 17:43
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Hallo....

Herzlich willkommen, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 19:11
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Bad harzburg
Beiträge: 9
Standard AW: Hallo....

@cara...Da warst du mutiger als ich.Denn wenn ich arbeiten muss,am anfang und mein freund mit dem hund alleine ist,hätte ich kein gutes gefühl.Nur für sowas krieg ich ja keinen urlaub.leider war der besitzer auch nicht gerade entgegenkommend,sollte nach frankfurt und den hund dort kennen lernen.Er meinte aber zu mir,er will das sein hund in ein gutes zu hause kommt.Aber dann nehm ich doch,an seiner stelle,mein angebot an,mit dem hund dort hin zu kommen.Vor allem weil ich mich dann selber überzeugen könnte,dass es mein hund dort gut hat.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 19:31
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo....

Hallo Janny

kannst du mir bitte sagen, wo ich den Bullmastiff finde?
Danke!

Meine Bullmastiffs, bis auf einen, waren alles Zwingerhunde und aus schlechter Haltung. Alle waren klasse Hunde und im Haus ein Traum, weil sie froh sind, wenn sie bei ihren Leuten leben dürfen und nicht im Zwinger (Knast) ..

Aber auch wenn es sich um einen Not BM handelt, sollte man immer bedenken ,dass diese großen Hunde auch einen Anspruch auf ein artgerechtes Leben haben und man auch ihnen gerecht werden muss..

Herzlich willkommen und liebe Grüße aus Hessen
Caro
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 20:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Hallo....

Ich finde den Besitzer unseriös. Wenn es ihm wirklich um einen guten Platz geht warum muss man sich dann ganz fix entscheiden und festnageln lassen... Ist ja klar dass man Bedenkzeit braucht.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 21:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Hallo....

@janny ist d.freund nicht groß genug um allein auf einen hund aufzupassen? Ist das jetzt d.hund der auch bei dhd steht?
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 21:05
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo....

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
Ich finde den Besitzer unseriös. Wenn es ihm wirklich um einen guten Platz geht warum muss man sich dann ganz fix entscheiden und festnageln lassen... Ist ja klar dass man Bedenkzeit braucht.
Aber so wechseln die meisten Nothunde ihre Besitzer.. Wer macht sich die Mühe und schaut sich die Leute an? Selbst Tierheime geben schon Hunde ohne Vorkontrolle weg. Die Hunde werden eingestellt und dann an Leute übergeben, die Interesse haben.
Hund schnell vermittelt und alle freuen sich, dass der Hund ein neues Zuhause gefunden hat..

Oft landen diese Hunde dann wieder auf den Notseiten, weil es einfach nicht gepasst hat. Aber daran haben selten die Hunde schuld, sondern oft die Menschen, die mal schnell günstig einen Molosser haben möchten, aber dann genau so schnell mit der Haltung und den Kosten total überfordert sind..
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 06:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Hallo....

Zitat:
Zitat von LukeAmyBlue Beitrag anzeigen
@janny ist d.freund nicht groß genug um allein auf einen hund aufzupassen?
Solche Fragen kann man sich sparen.

Bei absoluter Unerfahrenheit kann und darf es auch einem gestanden Mann mulmig werden, wenn er sich erst einmal alleine um einen Brocken von Hund mit unbekannter Vorgeschichte kümmern muss!

Hast du eigentlich eine Ahnung, wieviele Nothunde nach wenigen Tagen bei den neuen Haltern wieder zurückgebracht werden, nur weil sich eine Person im Haushalt nicht (aus Hundesicht) adäquat verhalten und durchgesetzt hat.... und der Hund diese plötzlich bedrängt, evtl. sogar noch ihr schnappt oder mehr?

Kopfschüttelnd, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 11:05
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Bad harzburg
Beiträge: 9
Standard AW: Hallo....

Mein freund kann sich zwar durchsetzen,doch es war bedingung,sollten wir den hund holen das ich erstmal zu hause bin.Ich meine,es ist kein schoßhund und wir kennen sein wesen nicht.Es war reine vorsicht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22