Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.11.2009, 12:48
Benutzerbild von mia85
Aikos Frauchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: im "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Beiträge: 352
Images: 2
Reden Jetzt sind wir auch dabei

Habe mir das Forum jetzt schon ein paar Tage angesehen und wollte uns jetzt auch mal vorstellen.

Ich heiße Mia und wohne mit meinem Freund im schönen Hoppegarten am Rande Berlins. Als meine Eltern noch zusammen waren und ich 14 habe ich - nach lange unerfülltem Hundewunsch - eine Tibet-Terrier-Hündin namens Fenya bekommen. Sie war absolut kein "Anfänger-Hund" aber wir haben das doch ganz gut hingekriegt und mit ihr auch ein paar Ausstellungen besucht. Meine Tante züchtet seit ich denken kann Hunde und hatte sich damals Fenyas Schwester zu sich geholt. Als sich meine Eltern dann kurz vor meinem 18. Geburtstag trennten, hat meine Mutter Fenya mitgenommen, da mein Paps drauf bestand. Sie ist aber zum Glück nur ca. 5min Fußweg weggezogen.

Mit meinem Saupacker Aiko habe ich mir einen Traum erfüllt. Ich habe auf den Ausstellungen mit Fenya schon immer blaue Doggen angehimmelt und bin dann im Internet auf Yvonnes Seite gestoßen. Der kleine Mann macht sich super bei uns. Wächst und gedeiht und hört auch immer mehr. Er hat ein super Wesen, weshalb es sogar möglich ist ihn mit auf meine Arbeit zu nehmen. Die Kollegen sind auch schon ganz begeistert von ihm. Wenn ich ihn mal nicht mitnehme, geht meine Mom mit ihm zwischendurch Gassi, dass es ihm auch nicht zu lange einsam wird. Meine Mom liebt ihn auch über alles, obwohl sie eigentlich vor größeren Hunden Angst hat (wie sie sagt). Wenn ich sie in ihrem Salon mit ihm besuchen komme, zeigt sie ihren Kunden immer ganz stolz, wie schön er auch auf sie hört

Wenn nichts dazwischen kommt, besuche ich jeden Sonntag mit ihm eine Hunde-Spielgruppe, dass er gut sozialisiert wird und sich ordentlich mit den anderen austoben kann. Mit den Hunden im Ort versteht er sich auch super, obwohl manche Besitzer mit ihren Westis (gibts bei uns ganz viele!) jetzt doch die Straßenseite wechseln, seitdem er so gewachsen ist! Ist immer lustig anzusehen, wie die Kleinen ihn dann ankläffen und Aiko nur rüberguckt zu denen...

Ich treffe mich oft mit Freunden, die selbst Hunde haben zum Toben oder gehe mit ihm lange spazieren. Er fordert echt viel Auslauf (aber das schadet Frauchen ja nicht ).

Auf 3 Ausstellungen waren wir auch schon mit ihm. Alle noch in der Babyklasse. 5 Titel hat er da schon geholt und einmal sogar im Endring den 3. Platz (Best of Show) gemacht!

Ich bin einfach super glücklich, dass ich ihn habe und ich hoffe ihr heißt uns hier willkommen!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.11.2009, 12:53
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Jetzt sind wir auch dabei

Hallo und herzlich Willkommen von Manuela aus dem Vorharz. Eine schöne Vorstellung von Dir!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Welcome00121.gif (13,9 KB, 0x aufgerufen)
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.11.2009, 12:59
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Jetzt sind wir auch dabei

Herzlich Willkommen aus Berlin-Schlachtensee !!!

Wir haben auch einen 1/2 Saupacker, zZ knapp 4 Monate alt. Mal sehen, wann die Nahcbarn die Strassenseite wechseln - noch geht es

Natürlich wie immer die Frage nach FOTOS
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.11.2009, 13:00
Benutzerbild von mia85
Aikos Frauchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: im "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Beiträge: 352
Images: 2
Standard AW: Jetzt sind wir auch dabei

Achso. Mein Saupacker ist am 05. März 2009 geboren, also am Donnerstag 8 Monate alt. Das hat ich noch vergessen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.11.2009, 13:02
Benutzerbild von mia85
Aikos Frauchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: im "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Beiträge: 352
Images: 2
Standard AW: Jetzt sind wir auch dabei

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen aus Berlin-Schlachtensee !!!

Wir haben auch einen 1/2 Saupacker, zZ knapp 4 Monate alt. Mal sehen, wann die Nahcbarn die Strassenseite wechseln - noch geht es

Natürlich wie immer die Frage nach FOTOS
Hallo! Was ist denn ein halber Saupacker ???

Bei uns fing das glaube auch so bei 5 Monaten an ungefähr. davor wollte ihn jeder streicheln, den wir getroffen haben... das wird jetz immer weniger. Sind sie selber schuld Vielleicht ist das bei Euch ja anders. Ich wünsch es dir! Bei uns sagen sie jezt nur noch von weitem: "Ist das aber ein Hübscher!"

Achso, wenn ich mal wieder ein paar aktuelle Fotos mache, lad ich die natürlich hoch!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.11.2009, 13:08
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Jetzt sind wir auch dabei

Moin und herzlich Willkommen aus Ostfriesland
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.11.2009, 16:50
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Jetzt sind wir auch dabei

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.11.2009, 16:52
Benutzerbild von Zwetschge
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Mitten im Nirgendwo - Nähe Daun
Beiträge: 245
Images: 9
Standard AW: Jetzt sind wir auch dabei

Herzlich willkommen und viel Freude hier im Forum
aus der Mitte vom Nirgendwo

Finn und Zwetschge
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.11.2009, 19:03
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard AW: Jetzt sind wir auch dabei

herzlich Willkommen im Forum, viel Spass wünsch ich Dir hier
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.11.2009, 19:11
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Jetzt sind wir auch dabei

Herzlich Willkommen

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben wünschen
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22