Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos > Videos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2008, 07:41
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard Mantrailing

Unsere Trainer haben das Videomaterial aus dem 1. XXL Mantrailing-Workshop, bei dem wir ja mit Vega & Mortisha mitgemacht hatten, auf ein paar Minuten zusammengeschnitten.

Von uns ist leider nicht sooooo viel dabei, weil wir an einem der beiden Videotermine nicht dabei waren. Trotzdem lohnt sich IMHO ein Blick ins Video. Auch wenn wir da noch blutige Anfänger waren, sieht man zumindest schon, mit wieviel Spaß und Motivation Hunde und Menschen bei der Sache sind.

Das Video findet ihr auf der auf der GoSniff Homepage, und zwar hier.

Viel Spaß beim Angucken!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.08.2008, 08:43
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wirklich Klasse! Das Mortadellchen legt ein ganz schönes Tempo hin
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.08.2008, 08:54
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

uih....ein Gremlin bei der Arbeit !
Die geht ja ab wie "Schmidts Katz" !
Super !
Wenn ich nur mehr Zeit hätte.....
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.08.2008, 16:02
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard



Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.08.2008, 05:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Yep..ich lache mich auch immer schlapp, wenn Mortisha unterwegs ist.
Sobald die den Geruch der VP ganz heftig in die Nase bekommt, legt sie den Vierpfotenantrieb ein und knallt ins Geschirr rein...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.08.2008, 01:24
Benutzerbild von Konni
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 342
Images: 18
Standard

Ja, die Hunde sind total "auf Arbeit"

Mal zum Abgleich:

Gebt ihr die Duftprobe von der zu suchenden Peron nicht selbt mit Startignal?

Ich habe nur einen Futterbeutel erkennen können, den eine andere Person hinhält.
__________________
Gruss und Wuff, Familie Budges
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.08.2008, 07:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Konni Beitrag anzeigen
Gebt ihr die Duftprobe von der zu suchenden Peron nicht selbt mit Startignal?
Ich habe nur einen Futterbeutel erkennen können, den eine andere Person hinhält.
Futterbeutel bzwl. Belohnung hat (meist) die VP dabei, so dass der Hund noch sehr zeitnah beim Finden bestätigt werden kann.

Den Geruchsartikel hat zu Beginn immer der Wisser hingehalten (die Videoaufnahmen stammen aus der 3. und 4. Trainingseinheit des Anfängerworkshops), weil zu diesem Zeitpunkt noch etwas mehr Trara drum gemacht wurde und wir Newbies mit der Koordination überfordert gewesen wären.

Mittlerweile variieren wir... mal hält der Wisser hin, mal der HF, mal liegt der GA auf dem Boden.

So langsam dürfen wir sogar schon damit beginnen, keine superguten GAs zu verwenden... bin gespannt, wie gut die Sache noch klappt, wenn man z.B. ein Handy nimmt, an dem die Geruchspartikel natürlich nicht mehr so gut haften wie an Stoff.

Die Hunde sind jedenfalls immer noch mit Feuereifer bei der Sache und unser gestriges Training war echt spitze!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.08.2008, 14:17
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hallo Grazi, ein schönes Video und die Hunde haben viel Spaß, daß kann man gut sehen. Aber sag mal, übt ihr oft dort in dieser Gegend? Beim suchen hatte mein Hund echt nur die Nase am Boden und mußte z.B. gefundene Gegenstände (Taschentuch, Messer, etc.) durch Sitz, Platz oder Steh anzeigen. Macht ihr sowas nicht? Meinen Casco hat sich zur damaligen Zeit oft die s.g. Volkspolizei ausgeborgt, weil er so gut war, ich wünsch Euch noch viel Spaß und Erfolg, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.08.2008, 17:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Aber sag mal, übt ihr oft dort in dieser Gegend? Beim suchen hatte mein Hund echt nur die Nase am Boden und mußte z.B. gefundene Gegenstände (Taschentuch, Messer, etc.) durch Sitz, Platz oder Steh anzeigen. Macht ihr sowas nicht?
Wir üben eigentlich an jedem WE woanders... angefangen haben wir mit Naturböden (Wald, Feld, Heide, Parks), nun suchen die Hunde primär in Wohngebieten, aber auch mal in Fußgängerzonen.

Unsere Hunde suchen ja nur Personen...und die sollen schon durch ein korrektes Vorsitz angezeigt werden.

Was war dein Chando eigentlich noch mal für einer?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 08:35
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Mein Casco war ein großer, wunderschöööööner Collie-Rüde. Er war ein absoluter Traumhund! Leider sieht man das als Jugendlicher noch nicht so, aber wenn ich das heute so überdenke - er hatte die SCH III, die FH III und das Arbeiten mit ihm hat einfach einen Riesenspaß gemacht, ich war fast täglich auf dem Platz. Naja, seufz, dazumal hatte man ja auch noch nicht soviele andere Pflichten zu erledigen. Und wenn ich das heute so sehe, waren das ganz beachtliche Leistungen für einen Collie, ganz besonders der Schutzdienst, da hat er manchen SH oder Boxer in den Schatten gestellt. Merkst Du, wie meine Brust schwillt? Ich bin halt immer noch sehr stolz auf ihn, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22