Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos > Videos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.08.2014, 03:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.782
Images: 9
Standard AW: kleine Übungen unterwegs

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Kein Fremdhundekontakt? Wie schaffst du es die distanzlosen, unerzogenen Tutnixe und ihre ignoranten, frisch gestrichenen Anhängsel abzuwehren? Das ist immer unser größtes Problem.
Vega ist immer unangeleint.
Sie ist unser "ausgebildeter Bodyguard", der keinen Fremdhund an uns rankommen lässt. Und zwar absolut unblutig und sozial absolut sicher.

Mortisha übernimmt diese Rolle mittlerweile in gewissem Rahmen, allerdings lasse ich sie keinen Kleinhund stoppen.

Da beide Althündinnen nicht mehr die Gesündesten sind, insbesondere was den Bewegungsapparat angeht, muss ich aber sehr genau abwägen, ob ich es - je nach Gegenüber - riskieren kann, ihnen eine Stopp-Manöver zuzumuten.

Erfreulicherweise haben sich in den letzten Jahren solche unfreiwilligen Begegnungen aber hier extrem verringert!

Dies liegt aber sicher auch daran, dass ich nur mit allen Vieren gleichzeitig in Gegenden laufe, die angefahren werden müssen oder über längere Fußmärsche zu erreichen sind. Somit trifft man dort in der Regel nicht die klassischen Hundenulpen, die ihre unerzogenen Fiffis nur mal eben um's Karree laufen laufen.

Hundefreilauf, Park oder die mittägliche Löserunde im Wohngebiet (bevor ich zur Arbeit muss) mache ich nur mit max. 2 Hunden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22