Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos > Videos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.08.2012, 15:29
Benutzerbild von Angel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Images: 2
Standard Lennox beim Longieren

Hallo zusammen,

heute habe ich ein kleines Filmchen vom Freitag, Lennox beim Longieren.
Eigentlich kann der Bursche das schon viel besser, aber am Freitag war es wohl zu warm für alle.

Aber dennoch ist das schon eine tolle Leistung wenn man bedenkt wie sehr Lennox noch vor einem halben Jahr den Kaspar gemacht hat.

Ab nächste Woche ist dann 4X pro Woche Hundeplatz angesagt: Mittwoch THS, Donnerstag THS-Unterordnung, Freitag B-Kurs (Vorbereitung zur BGH) und Sonntags Longieren also volles Programm.

http://www.youtube.com/watch?v=nkxX8...ature=youtu.be
Viel Spass beim Filmchen gucken



Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.08.2012, 10:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Lennox beim Longieren

Niedlich, wie er immer loshopst.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.08.2012, 12:52
Benutzerbild von Angel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Images: 2
Standard AW: Lennox beim Longieren

@Grazi,

besser kann er ja auch nicht zeigen, wieviel Spass er an der Arbeit hat.

Wenn ich bedenke, das vor 6 Monaten noch im Gespräch war das wir für Lennox einen Privattrainer brauchen, können wir stolz sein auf die Entwicklung von Lennox, auch ohne Privattrainer.
Es gibt zwar immer noch ein paar Baustellen wo wir dran arbeiten müssen, aber im großen und ganzen ist Lennox jetzt auf dem besten Weg ein Traumhund zu werden.

Gruß

Elke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.08.2012, 12:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Lennox beim Longieren

Meint Ihr denn das reicht! 3 Tage ohne Programm?


__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.08.2012, 09:54
Benutzerbild von Angel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Images: 2
Standard AW: Lennox beim Longieren

Hallo Peppi,

den Donnerstag haben wir jetzt gestrichen, weil es für Lennox zu viel wird.
Programm hat er jeden Tag, es wird bei jedem Gassigang auch immer etwas gearbeitet, und zuhause ist auch nicht nur kuscheln angesagt.

Die erste Woche hat uns gezeigt das Lennox mit zuviel Hundeplatz definitiv noch überfordert ist. Am Freitag war er in keinster Weise mehr aufmerksam.

Wir haben uns jetzt dazu entschieden den Donnerstag ausfallen zu lassen, da haben wir immer eine Mischung aus den Übungen von Mittwoch und Freitag gemacht.
Lennox ist mit seinen knapp 16 Monaten eben noch ein "Kleinkind" und manchmal ist weniger einfach mehr.

Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.08.2012, 10:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Lennox beim Longieren

Mein erster Gedanke war auch direkt "Auwei, manchmal ist weniger mehr". Aber jder so wie er mag. Gute Entscheidung es zu reduzieren. Ich würde ihm auch mal einen freien Tag gönnen. Keine ständige Bespassung, keine Kommandos, einfach nur mal Hund sein.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.08.2012, 10:52
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Lennox beim Longieren

Zitat:
Zitat von Angel Beitrag anzeigen
Hallo Peppi,

den Donnerstag haben wir jetzt gestrichen, weil es für Lennox zu viel wird.
Programm hat er jeden Tag, es wird bei jedem Gassigang auch immer etwas gearbeitet, und zuhause ist auch nicht nur kuscheln angesagt.

Die erste Woche hat uns gezeigt das Lennox mit zuviel Hundeplatz definitiv noch überfordert ist. Am Freitag war er in keinster Weise mehr aufmerksam.

Wir haben uns jetzt dazu entschieden den Donnerstag ausfallen zu lassen, da haben wir immer eine Mischung aus den Übungen von Mittwoch und Freitag gemacht.
Lennox ist mit seinen knapp 16 Monaten eben noch ein "Kleinkind" und manchmal ist weniger einfach mehr.

Gruß
Elke
Ich hatte das ironisch gemeint. Ich finde das viel zu viel. Deutlich!

In den Videos fehlt mir auch was zwischen Hund und Halter. Ich finde Ihr startet auf Level 5 und erwartet viel zu viel.

"Erziehen (sozialisieren)" ist nicht Fuss-Laufen!

Nicht persönlich nehmen - ist nur meine Meinung. Genauso wie bei Eltern die Ihre Kinder "auslasten".
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.08.2012, 11:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Lennox beim Longieren

Ich arbeite lieber einmal mit nem vernünftigen Privattrainer (das ist keine Schande btw) im realen Leben und anhand von realen Situationen im Alltag (Park, Wald, Stadt), als mir die Hacken aufm Hundeplatz abzurennen. Dort schaltet der Hund ganz schnell in den Lernmodus, bleibt aber in freier Wildbahn ein Kracher.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.08.2012, 12:02
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Lennox beim Longieren

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Nicht persönlich nehmen - ist nur meine Meinung. Genauso wie bei Eltern die Ihre Kinder "auslasten".
Ich weiß was Du meinst, aber trotzdem sollte man das individuell betrachten - egal ob Hund oder Kind. Es gibt z.B. Kinder, die mehr ausgelastet werden müssen als andere. Und solange sie Spaß dran haben, sehe ich kein Problem am vollen Terminkalender.

Es darf eben nur kein Zwang hinter den "Spaß"aktivitäten stehen. Schule sehe ich das ein wenig anders.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.08.2012, 14:56
Benutzerbild von Angel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Images: 2
Standard AW: Lennox beim Longieren

@Maychen,
Zitat:
Dort schaltet der Hund ganz schnell in den Lernmodus, bleibt aber in freier Wildbahn ein Kracher.
das ist bei Lennox eher umgekehrt, der macht auf dem Hundeplatz oft den wilden ist aber zu Hause und in "freier Wildbahn" sehr leicht zu führen.

Jetzt geht er noch dreimal pro Woche auf den Hundeplatz, und das immer mit unterschiedlichen Training, Mittwochs Sport, Freitags Erziehung und Sonntags Longieren, was dann eine Mischung aus Bewegung und Kopfarbeit ist.

@Peppi
ich ahne was Dir in den Videos fehlt, die Bindung zwischen Hund und Führer.
Ist nicht so einfach Lennox ist absolut familienbezogen, er hat am liebsten sein "Rudel" komplett um sich.
Also ist sein Blick oft zu Frauchen (mir) gerichtet wenn Hundeführer (meine älteste Tochter) mit ihm arbeitet.
Gehorchen tut er mitlerweile bei allen Familienmitgliedern, bei dem einem mal besser als bei dem anderem, und ganz besonders gut bei Herrchen, obwohl Herrchen so gut wie nichts mit dem Hund macht.

Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22