Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos > Videos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 14:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.798
Images: 9
Standard Videos: Mantrailing

Max hat ja vor kurzem mit dem Mantrailing begonnen und ist nun - nach anfänglichen Startschwierigkeiten - mit Feuereifer bei der Sache.

Es ist jedesmal eine Freude zu sehen, wie intensiv er am Geruchsartikel schnuppert, wie motiviert er startet, wie er überlegt, sich selbst korrigiert und sogar Passanten offen und neugierig anschaut. Und wenn er dann endlich sein "Opfer" gefunden hat, schlabbert er derart genussvoll an seiner Futtertube, dass er sich anhört wie Schweinchen Dick.

Mäx' erstes Trailvideo

Nach dem sonntäglichen Training fällt der kleine Bollerkopf übrigens jedesmal in komatösen (aber hochzufriedenen) Tiefschlaf.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (23.01.2012 um 05:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 14:27
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: im wunderschönen Taunus
Beiträge: 1.728
Standard AW: Mäx trailt

Sehr cool
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 14:27
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Mäx trailt

__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 14:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Mäx trailt

Coole Sau!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 20:00
König / Königin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 672
Standard AW: Mäx trailt

Immer wieder herrlich die positive Entwicklung von der kleinen Grunzschnute zu verfolgen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 06:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.798
Images: 9
Standard AW: Mäx trailt

Hier noch ein Video von letztem Sonntag... da sind einige echt lustige Sequenzen bei.

Mäx trailt am Metro-Gelände in Köln-Godorf

Grüßlies, Grazi
(die quietschende Hummel am Ende des Videos)
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 06:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.798
Images: 9
Standard AW: Mäx trailt

Für die neuen User sollte vielleicht noch hinzugefügt werden, dass das, was hier so locker und normal aussieht, für all jene, die Mäx' Entwicklung verfolgt haben, der absolute Hammer ist.

Diese EB hat nicht ohne Grund den Beinamen "Psycho-Mäx". Schon in jungem Alter durch zig Hände gegangen, völlig unerzogen und unausgelastet, mit null Frustrationsgrenze, entwickelte er heftige Verhaltensstörungen. Fremde Menschen, Artgenossen, Autos... all das ist in der Begegnung immer noch mit Vorsicht zu genießen. Beim Trailen jedoch entspannt Mäx.... und kümmert sich nicht um ansonsten kritische Umweltreize. Auch kann er hierbei mit Frustrationen umgehen, ohne in Zwangsverhalten abzurutschen.

Unsere Hoffnung ist, dass durch das Trailen ein Gewöhnungseffekt eintritt und er irgendwann auch in seinem Alltag davon profitiert.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 07:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Mäx trailt

Wie geil! Erst schiesst er los wie von der Tarantel gestochen...dann wird geschnuffelt, gepieselt und man lässt sich von Frauchen die Treppe runtertragen (einer meiner persönlichen Highlights ) der Blick zu Frauchen :"Und nu?" Gemächliches neben Frauchen latschen um dann plötzlich wieder Gas zu gebe und zielstrebig zum "Opfer" zu gelangen...einfach nur schön
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 16:08
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.706
Images: 51
Standard AW: Mäx trailt

Beeindruckend .
__________________
LG Manuela
mit Aki und Laika
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 07:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.798
Images: 9
Standard AW: Mäx trailt

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
man lässt sich von Frauchen die Treppe runtertragen (einer meiner persönlichen Highlights ) der Blick zu Frauchen :"Und nu?"
Yep...meins auch.

So zügig Mäx die offene Metalltreppe auch raufgelatscht ist.... runter hat er sich nicht getraut. Danach war er halt so ein bissel raus, aber als Antje demonstrativ weggeguckt hat, hat er sich berappelt und ist langsam weiter....bis er meine Spur wieder gut in die Nase bekommen hat. Dann ging es ab.

Es macht echt soooooo einen Spaß,mit dem kleinen Bulldozer zu arbeiten!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22