Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Videos (https://molosserforum.de/f29-videos/)
-   -   Videos: Mantrailing (https://molosserforum.de/videos/18354-videos-mantrailing.html)

Grazi 28.11.2011 15:23

Videos: Mantrailing
 
Max hat ja vor kurzem mit dem Mantrailing begonnen und ist nun - nach anfänglichen Startschwierigkeiten - mit Feuereifer bei der Sache. :ok:

Es ist jedesmal eine Freude zu sehen, wie intensiv er am Geruchsartikel schnuppert, wie motiviert er startet, wie er überlegt, sich selbst korrigiert und sogar Passanten offen und neugierig anschaut. Und wenn er dann endlich sein "Opfer" gefunden hat, schlabbert er derart genussvoll an seiner Futtertube, dass er sich anhört wie Schweinchen Dick. :D

Mäx' erstes Trailvideo

Nach dem sonntäglichen Training fällt der kleine Bollerkopf übrigens jedesmal in komatösen (aber hochzufriedenen) Tiefschlaf.

Grüßlies, Grazi

Isis78 28.11.2011 15:27

AW: Mäx trailt
 
Sehr cool :ok:

Natalie 28.11.2011 15:27

AW: Mäx trailt
 
:ok::ok:

Peppi 28.11.2011 15:55

AW: Mäx trailt
 
Coole Sau! ;)

Das Maychen 28.11.2011 21:00

AW: Mäx trailt
 
Immer wieder herrlich die positive Entwicklung von der kleinen Grunzschnute zu verfolgen

Grazi 10.01.2012 07:38

AW: Mäx trailt
 
Hier noch ein Video von letztem Sonntag... da sind einige echt lustige Sequenzen bei. :D

Mäx trailt am Metro-Gelände in Köln-Godorf

Grüßlies, Grazi
(die quietschende Hummel am Ende des Videos)

Grazi 10.01.2012 07:50

AW: Mäx trailt
 
Für die neuen User sollte vielleicht noch hinzugefügt werden, dass das, was hier so locker und normal aussieht, für all jene, die Mäx' Entwicklung verfolgt haben, der absolute Hammer ist. :ok:

Diese EB hat nicht ohne Grund den Beinamen "Psycho-Mäx". Schon in jungem Alter durch zig Hände gegangen, völlig unerzogen und unausgelastet, mit null Frustrationsgrenze, entwickelte er heftige Verhaltensstörungen. Fremde Menschen, Artgenossen, Autos... all das ist in der Begegnung immer noch mit Vorsicht zu genießen. Beim Trailen jedoch entspannt Mäx.... und kümmert sich nicht um ansonsten kritische Umweltreize. Auch kann er hierbei mit Frustrationen umgehen, ohne in Zwangsverhalten abzurutschen.

Unsere Hoffnung ist, dass durch das Trailen ein Gewöhnungseffekt eintritt und er irgendwann auch in seinem Alltag davon profitiert.

Grüßlies, Grazi

bx-junkie 10.01.2012 08:37

AW: Mäx trailt
 
Wie geil! Erst schiesst er los wie von der Tarantel gestochen...dann wird geschnuffelt, gepieselt und man lässt sich von Frauchen die Treppe runtertragen (einer meiner persönlichen Highlights :D ) der Blick zu Frauchen :"Und nu?" Gemächliches neben Frauchen latschen um dann plötzlich wieder Gas zu gebe und zielstrebig zum "Opfer" zu gelangen...einfach nur schön :ok:

Sari 10.01.2012 17:08

AW: Mäx trailt
 
Beeindruckend :ok:.

Grazi 11.01.2012 08:22

AW: Mäx trailt
 
Zitat:

Zitat von bx-junkie (Beitrag 307418)
man lässt sich von Frauchen die Treppe runtertragen (einer meiner persönlichen Highlights :D ) der Blick zu Frauchen :"Und nu?"

Yep...meins auch. :ok:

So zügig Mäx die offene Metalltreppe auch raufgelatscht ist.... runter hat er sich nicht getraut. ;) Danach war er halt so ein bissel raus, aber als Antje demonstrativ weggeguckt hat, hat er sich berappelt und ist langsam weiter....bis er meine Spur wieder gut in die Nase bekommen hat. Dann ging es ab. :D

Es macht echt soooooo einen Spaß,mit dem kleinen Bulldozer zu arbeiten!

Grüßlies, Grazi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22