Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos > Videos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 05.06.2012, 16:50
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Videos: Mantrailing

Wow, das macht Tisha wirklich toll.
Total eifrig bei der Sache, man sieht deutlich wieviel Spass sie dabei hat.


Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
@ Cira: Das Stummelschwänzchen ist wirklich niedlich, vor allem wenn es sachte vor sich hinwackelt. Aber es macht durch seine Versteifung natürlich auch Probleme: Vega ist für andere schwerer zu "lesen" und der Kotabsatz ist erschwert.
Das ist natürlich dumm.
Glücklicherweise haben wir das so nicht, Cira kann ihr Stummelknickschwänzchen ziemlich frei bewegen.

Zitat:
Mentale Ausdauer ist natürlich Trainingssache. Aber Vega ist eh nicht der Typ, der schnell dicht macht oder nach einer Ablenkung oder notgedrungenen Pause (z.B. an stark befahrenen Kreuzungen) nicht mehr in die Suche zurückfindet.
Bin mal gespannt, ob sich das bei meiner Trulla auch bessert, wenn wir ZOS machen.
Vllt. haben die Teilnehmer ja auch Lust auf Mantrailing und wir können was auf die Beine stellen.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 16.07.2012, 07:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Videos: Mantrailing

Bei unserem letzten Kölntraining (bei dem auch Claudia mit ihren Schnuffels dabei war) wurde gefilmt, bis der Akku leer war. Der Kameramann hat nun aufgerüstet: 32GB Speicher für ca. 8 Std. Video und Wechselakku.

Simbas erster Trail:

http://www.gmap-pedometer.com/?r=5562217 , Traillänge: knapp 315 m, 7 Abzweigungen, Schwierigkeiten: zwei Straßenüberquerungen an einer stark befahrenen Kreuzung, Ablenkung durch Obdachlose (die ihn ranlockten), großer Platz, VP befand sich in einem Gebäude.

Leider fehlen auf dem Video sowohl Anfang als auch Ende, doch ist zumindest der Schreckensmoment festgehalten, als Simba – statt die Treppe zu nehmen – über die Burgmauer springen wollte, was beinahe einen Sturz von mehreren Metern zur Folge gehabt hätte!

Simba trailt in Köln vom Appellhofplatz zum St. Andreas-Kloster

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 16.07.2012, 09:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Videos: Mantrailing

Oh ja....Simbas kleine Stunteinlage....Ui, da war mal kurzes Luftanhalten angesagt. Aber et hat ja nochmal jut jegangen...Lach....
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 16.07.2012, 18:41
Benutzerbild von Konni
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 342
Images: 18
Standard AW: Videos: Mantrailing

Ich habe auch eines...

Gestern musste jemand sehr hart für seine geliebte Frikadelle arbeiten:

Teil I: http://www.youtube.com/watch?v=ym7yd6e-ABg
Teil II: http://www.youtube.com/watch?v=ARR76AWr4u4

Bin sehr stolz auf mein weißes Herzblatt in seinen ersten großen Freiflächen.

Außerdem lag paralell eine 3,5 Stunden alte Spur, die sich nun kurz vor der Straße teilte.
__________________
Gruss und Wuff, Familie Budges

Geändert von Konni (16.07.2012 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 16.07.2012, 20:00
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Videos: Mantrailing

Hat es einen Grund, dass ihr an durchhängender Leine trailt?
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 16.07.2012, 20:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Videos: Mantrailing

Ohhh, noch ein trailender weisser Riese. In meinem Team trailt Amigo


Die durchhängende Leine ist mir auch aufgefallen. Macht er aber schön der Bub:-)
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 16.07.2012, 21:03
Benutzerbild von Konni
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 342
Images: 18
Standard AW: Videos: Mantrailing

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Hat es einen Grund, dass ihr an durchhängender Leine trailt?
Ja, Budges ist Rückenkrank.

Generell mag ich bei sehr schnell erregbaren Hunden keine vollkommen gespannte Leine. Das ist kontraproduktiv.
__________________
Gruss und Wuff, Familie Budges
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 17.07.2012, 08:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Videos: Mantrailing

Also wir sehen das auch bei triebigen Hunden ganz und garnicht als kontraprodutiv wenn die Leine stramm ist. Das Tempo kann ich somit doch selbst bestimmen und der Hund merkt die Verbindung zum Halter. Aber gut, jeder hat da unterschiedliche Methoden.
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 17.07.2012, 21:33
Benutzerbild von Konni
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 342
Images: 18
Standard AW: Videos: Mantrailing

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Also wir sehen das auch bei triebigen Hunden ganz und garnicht als kontraprodutiv wenn die Leine stramm ist.
Ich habe schnell erregbar geschrieben. Das ist doch etwas ganz anderes...

Meine Verbindung hängt ansonsten halt nicht an einer straffen Leine.

Funktioniert definitiv auch so.
__________________
Gruss und Wuff, Familie Budges
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 18.07.2012, 08:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Videos: Mantrailing

Oh, entschuldige das ich deinen Wortlaut falsch interpretiert habe. Ist aber kein Grund gleich kratzig zu werden

Wie ich auch schon schrieb, es gibt scheinbar viele Methoden des Trailens. Jeder so wie er mag
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22