Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos > Videos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 28.01.2012, 15:30
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Videos: Mantrailing

Wirklich toll,es ist ein spaß euch zu zusehen!
mich würd diese arbeit auch sehr interessieren und ich glaub meinem wikinger würd das sehr viel spaß machen!
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 28.01.2012, 18:45
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Videos: Mantrailing

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Der Dicke wusste ganz genau, dass und wen er suchen sollte. Es war ihm nur nicht so wichtig... daran hätte auch ein erneutes Vorhalten des GAs nichts geändert.

Nachdem ich ihn am Wegesrand abgesetzt (und den anderen Hund habe passieren lassen), hatte er sich soweit berappelt, dass es mit einem einfachen Kommando bzw. mit stimmlicher Motivation weitergehen konnte... was Simba auch getan hat... bis er denn im Wald wieder auf Abwege gekommen ist.

Das Video stammt noch aus seiner Anfangszeit. Wir haben damals meist noch full speed gearbeitet und Simba war für mich kaum zu halten. Mit einer kurzen (hier 3 m) Leine war er für mich kontrollierbarer.... allerdings ging das auf Kosten der Lesbarkeit des Hundes und auf eine (durch den Menschen) gestörte "freie" Suche. Wir sind daher wieder auf eine längere Leine umgestiegen.

Sorry... war was kurz, aber ich muss los zur Arbeit!

Grüßlies, Grazi
Achso, ein Video aus der Anfangszeit. Ja die kurze Leine mußte ich auch öfters mal einsetzten in der Stadt, wegen Verkehr und auch wegem schlechtem Wetter. Es hatte geschneit und war rutschig. Trotz der kurzen Leine flog ich auf die Nase bzw auf mein linkes Knie. Das hat dann ca 1/2 Jahr gedauert, bis die Schmerzen vorbei waren. Genützt hat die kurze Leine also nicht viel. Jetzt nehmen wir immer die lange 20 m Leine und ich bin einfach schneller geworden mit dem Aufwickeln bzw. habe Diva ein Wartesignal gelernt, dass sie zwar anhalten läßt, aber nicht aus ihrer Motivation heraus bringt. Wenn allerdings zuviele Katzen ihren Trail stören, dann muß ich auch zurück und sie noch einmal in die Ruhe zwingen und neu anfangen. Ich bin aber froh, dass sie überhaupt immer noch so viel Spaß an der Arbeit hat mit ihren fast 9 Jahren.

P.S. Kann ich mir mal deinen Kameramann ausleihen? Heute hättet ihr echt viel Spaß gehabt mit der Dampfwalze Diva und der hinterherfliegenden Karin. Die großen Augen der Passantin mit ihrem Kinderwagen waren auch nicht schlecht und gsd ist Brigitte, unsere Zielperson ja standfest und Doggensicher.
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 05:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Videos: Mantrailing

Zitat:
Zitat von Diva Beitrag anzeigen
Es hatte geschneit und war rutschig. Trotz der kurzen Leine flog ich auf die Nase bzw auf mein linkes Knie. Das hat dann ca 1/2 Jahr gedauert, bis die Schmerzen vorbei waren.
Autsch! Das tut mir allein vom Lesen schon weh. Btw: Ohne Verletzungen geht es fast nie aus... wie haben zur Zeit zwei Hundeführer mit getapten Fingern (Kapselriss).

Zitat:
Jetzt nehmen wir immer die lange 20 m Leine und ich bin einfach schneller geworden mit dem Aufwickeln
20 m empfinde ich als viel zu lang, weil nicht praktikabel. Wir trailen sehr häufig in Wohngebieten, so dass wir die volle Länge eh nicht ausnutzen könnten...und im Wald würden wir uns damit nur um die Bäume wickeln. Weiterhin haben wir einige sehr "triebige" und kräftige Hunde, die mit einer so langen Leine kaum zu halten wären. So hat sich eine Leinenlänge von 5 - 7 m (wie von den meisten RH-Staffeln empfohlen) bewährt.

Zitat:
bzw. habe Diva ein Wartesignal gelernt, dass sie zwar anhalten läßt, aber nicht aus ihrer Motivation heraus bringt.
Ein Wartesignal ist tatsächlich sehr wichtig! Straßenüberquerungen z.B. gehen nicht immer dann, wenn der Hund das möchte... da muss man schon mal darauf warten, dass der Verkehr es zulässt.

Vor ein paar Monaten ist mir etwas Saudämliches und vor allem Mordsgefährliches passiert: gestartet wurde ca. 15 m vor einer T-Kreuzung, mit Blick auf eine stark befahrene Hauptstraße. Ich schirre Simba an, wickle die Leine auf, zeige ihm den GA, gebe ihm das Startsignal, er prescht los.... und mir rutscht die Leine aus der Hand!

Glücklicherweise hört mein Dicker recht sicher auf sein "Stopp!" und so blieb er augenblicklich stehen. Mir ist aber trotzdem das Herz in die Hose gerutscht...

Zitat:
P.S. Kann ich mir mal deinen Kameramann ausleihen?
Wenn ihr nicht ganz so weit weg wärt, würden wir nur zu gerne mal (wieder) mit euch trainieren und dann auch filmen!

Zitat:
Heute hättet ihr echt viel Spaß gehabt mit der Dampfwalze Diva und der hinterherfliegenden Karin. Die großen Augen der Passantin mit ihrem Kinderwagen waren auch nicht schlecht und gsd ist Brigitte, unsere Zielperson ja standfest und Doggensicher.
Hihi...das klingt guuuut. Die Reaktionen von Passanten sind manchmal wirklich lustig!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 07:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Videos: Mantrailing

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Sodele... Video ist hochgeladen: Jagen statt Trailen


Gute Lache am Ende!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 22.02.2012, 11:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Videos: Mantrailing

Köln-Rodenkirchen, am Ikea. Windstärke 4 (in Böen 5), Traillänge ca. 440 m. Simba hatte so seine Schwierigkeiten, bei Wind und Wetter die VP zu finden, die ganz oben auf einer offenen Metalltreppe kauerte.

Dabei hatte ich die Suche mit sooooooo einem eleganten Start begonnen.

Simba trailt zum Ikea-Gebäude

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 04:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Videos: Mantrailing

Bonn-Innenstadt am verkaufsoffenen Sonntag Ende April. Ein recht kurzer Trail, dafür aber dank "Dauer-Differenzierung" recht anspruchsvoll.

http://www.gmap-pedometer.com/?r=5453045 , Traillänge knapp 270 m, 5 Abzweigungen, Schwierigkeiten: Start an Fußgängerampel auf dem Bertha-von-Suttner-Platz (S-Bahn-Haltestelle), Überquerung der großen Kreuzung, in die proppenvolle Fußgängerzone rein, geradeaus bis zum Marktplatz, dort Abbiegung nach rechts, mitten in die Buchhandlung hinein.

Hier noch das Video: Simba trailt am verkaufsoffenen Sonntag durch die Bonner Innenstadt

Viel Spaß beim Angucken!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 07:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Videos: Mantrailing

WoW ! Sehr cool gemeistert das Männlein.
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 20:01
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Videos: Mantrailing

Boah Grazi, das ist ja der Wahnsinn!!!!
Ich habe mich kürzlich mit Amber auch filmen lassen, das ist echt ne gute Möglichkeit sich selbst und den Hund im Nachhinein nochmal zu beobachten...
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 17.05.2012, 05:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Videos: Mantrailing

Yep... Videoanalysen sind klasse! Ich bin total begeistert, dass wir mittlerweile einen Mittrailer dabei haben, der sich extra eine Kamera gekauft hat und fast alle Trails begleitet.

Gerade die unerfahrenen HF, die mit einem erstaunten "Echt? Das habe ich nicht gesehen..." auf die Kommentare und Hinweise ihres Back-Ups reagieren, sehen dann zumindest im Nachhinein die Signale ihres Hundes und bekommen so eine zusätzliche Hilfestellung.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 17.05.2012, 06:15
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Videos: Mantrailing

So...hier noch ein Streber-Video von Gremlin Paula.

Trailverlauf: http://www.gmap-pedometer.com/?r=5464957, 7 Abzweigungen, Schwierigkeiten: Thermik zwischen den Hochhäusern, offene Flächen, 2 x Verlassen eines regulären Weges ab durch die Büsche, VP saß "unterirdisch" auf einer schmalen Wendeltreppe

Und hier ist das Video: Paula trailt am Bonner Beschaffungsamt (13.5.12)

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22