Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos > Videos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 10:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mastino Videos

Im Vergleich zu einigen "echten" VDH Mastinanten sieht der schon recht cool aus. Mir aber immernoch zu extrem im Vergleich mit alten Fotos.

Da gefallen mir MA/CC-Mixe deutlich besser. Sehen aus wie die Mastinanten früher.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 10:43
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Mastino Videos

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Da gefallen mir MA/CC-Mixe deutlich besser. Sehen aus wie die Mastinanten früher.
Schau. Da gefallen mir wiederum reinrassige Cani Corsi deutlich besser.
Das könnte man jetzt so weiter spinnen (im Sinne von "Spinnrad")...

Also kennt jemand die Zucht?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 14:18
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Mastino Videos

Noch eine interessante Seite aus Tralien (glaub ich):

http://www.abcalert.com/page3.html

Aber was schreibt denn der da?
Verstehe ich das nur falsch...?

Zitat:
Alonso has been hip and elbow scored with very good results, hips 12, this is great for a Neapolitan Mastiff, these dogs tend to have loose joints and indeed should not be too tight, otherwise movement is stilted and restricted, Alonso moves beautifully. His elbows at less than 1 are nearly perfect.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 06:13
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Mastino Videos

äääääääähhhhhhhhhhh ja und jetzt bitte auf Deutsch! Mein Englisch ist nämlich nicht so prickelnd
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 08:31
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Mastino Videos

Sein Mastino hat recht gute Hüften (Hipscore 12 entspricht wohl etwa HD-B1 - ohne Gewähr!). Er schreibt das sei hervorragend für einen Mastino Napoletano, die allgemein dazu tendieren, eher lockere Gelenke zu haben und in der Tat nicht zu "enge" Gelenke (tight joints) haben sollten, weil ansonsten die Bewegung "eingeschränkt" ist und "gestelzt" wirkt.

Eine Anmerkung zu den "engen Gelenken": Meines Wissens geht das scoring von "tight" - eng nach "loose" (laxity) - locker. Je kleiner der score, desto enger und besser ist die Hüfte.
Das hiesse dann - nach meiner Interpretation - dass ein Neo nicht "zu gute" Hüften haben sollte, weil er sonst in seiner "typischen" Bewegung eingeschränkt ist und wie auf Stelzen geht.
Kann sein, dass ich mich täusche und etwas falsch verstehe! Darum habe ich nachgefragt wie ihr das versteht! Hab mich mit dem Hipscore-System aus UK und Australien noch nicht wirklich intensiv beschäftigt...es ist jedoch viel "feiner" abgestuft als unser FCI Röntgen.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 14:18
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Mastino Videos

L'amico fedele
von 1949

Schönes "Fundstück" (nicht mein Fundstück!) - ein Kurzfilm über ein paar Hunderassen: Dobermann, DSH, Schnauzer, Boxer und wohl ein sehr früher Mastino. Einer, oder mehrere?
Mit Piero Scanziani, dem "Vater" des Mastino Napoletano oder "Molosso Romano" (Molosso Italiano?), wie er ihn (glaube ich) nennen wollte...

Leider auf Italienisch!
Auch die anderen Rassen sind sehr interessant - das ist immerhin 62 Jahre her.

http://www.archivioluce.com/archivio...alse&section=/
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 17:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Mastino Videos

Na, toll.... "Installieren Sie Microsoft Silverlight".
Wirklich schade. Ich hätte mir das Video sehr gerne angeschaut.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 08:02
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Mastino Videos

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Na, toll.... "Installieren Sie Microsoft Silverlight".
Was stimmt damit nicht?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 08:29
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Mastino Videos

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Na, toll.... "Installieren Sie Microsoft Silverlight"
Steht bei mir auch, wenn ich auf dem Link klicke.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 02.08.2011, 06:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Mastino Videos

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Was stimmt damit nicht?
Du fragst mich doch jetzt nicht ernsthaft, was nicht mit Microsoft-Produkten stimmt, oder?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22