Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 22:00
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard Alga, Cane Corso (-Mix?)

Alga, Cane Corso (-Mix?), geb. Nov. 2002, Privatabgabe in Polen. Vermutlich hat sie als Zuchthündin keinen Wert mehr gehabt. Sie hat Liegeschwielen und wenig Muskeln. Genauers über ihr Vorleben ist nicht bekannt. Momentan zeigt sie sich in der Pflegestelle als zurückhaltend, aber freundlich gegenüber allen Menschen, auch gegenüber größeren Kindern. Hunde verbellt sie. Sobald mehr Infos bekannt sind, wir der Text entsprechen angepaßt. D. Knauth ankadog[at]web.de

______________
Text und Bilder können gerne auf andere Notseiten und Foren übernommen werden.



weitere Bilder unter www.molosser-in-not.de: http://home.mnet-online.de/nothilfe/...escue_man.html
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.06.2009, 18:25
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Alga, Cane Corso (-Mix?)

Hallo zusammen,

Alga zeigt sich in der Pflegestelle als sehr gesprächig und verspielt, gerade zu ballverrückt. Sie scheint sich gut eingelebt zu haben.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.06.2009, 19:18
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Alga, Cane Corso (-Mix?)

Hallo,

guck doch einfach mal unter dem Link, da sind insgesamt 8 Bilder:

weitere Bilder unter www.molosser-in-not.de: http://home.mnet-online.de/nothilfe/...escue_man.html
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.07.2009, 23:04
neu
 
Registriert seit: 29.04.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Alga, Cane Corso (-Mix?)

die süsse motte ist nun seit 4 wochen hier und es macht jeden tag spass, sich mit ihr zu beschäftigen.
Alga ist immer gut drauf - sie geht gern spazieren und das recht flott und zielstrebig. man kann sie aber an der leine gut dirigieren. laufen ohne leine haben wir bis jetzt nur auf dem spieplatz getestet und da kommt sie auf zuruf und folgt auch. ...es sei denn, sie hat den ball vor sich liegen - da muss sie erst einen moment überlegen. ergebnis ihrer überlegungen war bisher immer : sie nimmt den ball ins maul und kommt dann angetrabt.
Alga hat hier noch nie dickköpfig oder gar aggressiv reagiert. an motzenden artgenossen kommen wir inzwischen sehr gut vorbei, sie werden ignoriert. katzen findet sie sehr interessant, solange sie sich bewegen.
menschen findet die süsse nett, weil man ihnen so einiges erzählen kann. schmusen ist nicht so Algas ding, aber spielt man mit ihr ball, hat es den anschein, als ob sie lacht.
sie ist schon ne tolle hündin.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.07.2009, 11:01
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Alga, Cane Corso (-Mix?)

kleine Ergänzung: Alga ist bei "kaos" nur in Pflege! Es wird weiterhin ein Endplatz gesucht!
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.07.2010, 21:01
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Alga, Cane Corso (-Mix?)

Alga steht weiter zur Vermittlung. Hier neue Bilder

http://tierschutzverein-ohv.de//zuha...656/index.html
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 13:33
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Alga, Cane Corso (-Mix?)

sie sucht immer noch!

neuer Text:

Aktualisierung: Alga ist zwar grau, aber dennoch keine "graue Maus". Sie ist ein Kraftpaket - topfit, sportlich und "Fußballfan". Neben Ballspielen hat unsere Schöne noch eine zweite Leidenschaft, das Fressen. Andere Hunde interessieren Alga nicht wirklich, rummotzende Artgenossen ignoriert sie weitestgehend. Alga hat bei uns die Hundeschule besucht und kennt die Grundkommandos, auch als Sichtzeichen. Einen Wesenstest hat sie absolviert und bestanden; allerdings muß dieser bei Halterwechsel wiederholt werden. Wir wünschen uns für Alga ein Zuhause, in dem man mit ihrem Temperament und ihrer Kraft umzugehen weiß. Die Rasse "Cane Corso" ist in einigen Bundesländern gelistet. Bitte die jeweils entsprechende Hundehalterverordnung beachten.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.05.2011, 17:47
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Alga, Cane Corso (-Mix?)

Mal ein Schubser für Alga,sie sucht immer noch !

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 12:03
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Alga, Cane Corso (-Mix?)

Hallo,

leider immer noch aktuell.

Noch einige Zusatzinfos, die ich vor wenigen Tagen zufällig erfahren habe. Alga stammt aus einer Familie. Sie ist das Leben im Hause gewöhnt. Vor der Abgabe hat sie mit einem Kleinhund zusammengelebt, war also bei ihrer Abgabe nicht unverträglich.

Ich wundere mich manchemal, warum sich bei manchen Hunden die Interessenten fast "prügeln", weil jeder ihn will, selbst bei älteren oder kranken Hunden und bei machen Hunden (wie bei Alga) sich niemand ernsthaft interessiert.....
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 17:04
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Alga, Cane Corso (-Mix?)

Ich verfolge Alga schon seit letztem Jahr, würde sogar extra bis nach Brandenburg fahren, um sie kennenzulernen und bei mir aufzunehmen - wenn ich nicht schon einen Hund hätte. Ich finde diese Hündin einfach traumhaft und werde jetzt persönlich nochmal rumfragen.

Hat Alga eigtl irgendwelche Wehwehchen? Kann sie ein paar Treppenstufen noch laufen?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22