Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.02.2009, 21:39
Benutzerbild von Teddy
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Leipzig/ Sachsen
Beiträge: 7
Ausrufezeichen Mein Teddy braucht ein neues Zuhause

Hallöchen alle zusammen!!!!

Teddy ist ein Dogo Canario, geboren am 12.02.2006 (mit FCI,DC Pap.)
ist grau-gestromt, wiegt 60 Kg und ist ca. 75 cm hoch, gechipt ist er auch aber nicht kastriert.

Ich bin leider gezwungen für mein Schatz ein neues zu Hause zu suchen, mir fällt es nicht leicht, da er ein treuer Begleiter ist.
(zu diesem Schritt bin ich aus gesundheitlichen Gründen gezwungen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.02.2009, 06:17
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: mein Teddy braucht ein neues zu Hause

Es tut mir leid, dass du dich zu diesem Schritt gezwungen fühlst.

Für eine Vermittlung wäre es jedoch sinnvoll, noch ein paar weiterführende Infos zu deinem Burschen mitzuteilen (Charakter, Verträglichkeit, Gehorsam, Macken und Problemchen, liebenswerte Eigenschaften).

Weiterhin solltest du Kontaktdaten angeben (Festnetznr. und/oder email) und am besten auch noch ein oder zwei schöne Bilder von Teddy.

Viel Glück wünscht
Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.02.2009, 19:39
Benutzerbild von Teddy
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Leipzig/ Sachsen
Beiträge: 7
Standard AW: mein Teddy braucht ein neues zu Hause

Teddy braucht um sich wohl zu fühlen: - Haus mit Grundstück
- keine Zwingerhaltung
- kann ca. 5 Std. allein bleiben
- keine kleinen Kinder, - keine Kleintiere
- mit Hündinnen verträgt er sich
- sein neues Herrchen sollte
Hundeerfahrung mitbringen


er besuchte die Hundeschule,
er ist sehr verspielt, braucht aber auch seine Schmuseeinheiten
geht gern und lange spazieren

gern stehe ich zu weiteren Fragen zur Verfügung
meine e-mail ad. ist: tomtom2004@arcor.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.02.2009, 08:49
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: mein Teddy braucht ein neues zu Hause

Hallo Teddy,

hat sich schon jemand gemeldet? Vielleicht solltest Du noch ein paar Fotos einstellen. Das es Dir nicht leicht fällt, Dich von Deinem Liebling zu trennen, merkt man. Nur, wenn es denn sein muss, solltest Du ganz offen hier im Forum über Deinen Kleinen berichten. Damit sprichst Du nämlich dann die Personen an, die für Teddy in Frage kämen und ihm eine neue Zukunft ermöglichen - obwohl es für den Kleinen sicher ebenfalls nicht leicht wird.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.03.2009, 19:30
Benutzerbild von Teddy
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Leipzig/ Sachsen
Beiträge: 7
Standard AW: mein Teddy braucht ein neues zu Hause

Hallo Cara!

Nein leider hat sich bis jetzt noch nichts ergeben.
Teddy ist ein ganz lieber und ne treue Seele, vor allem sehr dankbar.
Sein Herrchen hat einen schweren Schlaganfall gehabt, liegt momentan noch im Krankenhaus, er ist jetzt gezwungen in eine kleine Wohnung zu ziehen.
Für Teddy wäre dies aber denoch nichts.
Er ist viel Platz gewöhnt, genauso den vielen Auslauf und das spielen.
Aber dazu wird das Herrchen nicht mehr in der Lage sein.
Leider!!!
Man darf nicht an sich denken, so sehr weh es auch tut, ihn abgeben zu müssen, aber es ist das beste für ihn.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.03.2009, 21:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: mein Teddy braucht ein neues zu Hause

Man Teddy, ich kann mir vorstellen wie schwer Dir das fällt.
Ich denke, wenn Du den Burschen hier über das Forum vermittelst, brauchst Du Dir aber keine Vorwürfe machen.
Du machst Dir die Sache ja selber nicht einfach und schiebst den Burschen nicht einfach in ein Tierheim ab.
Ich denke das Du hier jede Menge Hilfe (z. B. bei Vorkontrollen für potentielle Interessenten!) erwarten kannst, hier im Forum ist ne Menge möglich.
Halt uns einfach auf dem Laufenden, dann findet auch der Teddy ein schönes neues Heim.
Lieben Gruß vom Bensmann
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.03.2009, 07:45
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: mein Teddy braucht ein neues zu Hause

Ist Teddy denn Dein Pflegehund? Gibt es denn Fotos von ihm?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 15:22
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: mein Teddy braucht ein neues zu Hause

Teddy's Herrchen erst mal gute Besserung.

Auch ich bin der Meinung, dass über dieses Forum eine gute Möglichkeit besteht, für Teddy ein liebevolles Plätzchen zu finden. Wenn er in guten Händen ist, wird sein Herrchen sicher eine Sorge weniger haben. Stelle bitte Fotos ein, das kommt immer gut rüber, man verliebt sich dann auch leichter und bitte nicht zu lange warten. Bei technischen Problemen hilft glaube ich Mone am fachfraulichsten - soweit ich das mitbekommen habe.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 20:23
Benutzerbild von Teddy
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Leipzig/ Sachsen
Beiträge: 7
Standard AW: mein Teddy braucht ein neues zu Hause

Hallöchen alle zusammen!
Na wenn ich alles richtig gemacht habe, dann müsste man von Teddy aber Fotos sehen!?
Zumindest habe ich ein Fotoalbum gemacht.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 20:32
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: mein Teddy braucht ein neues zu Hause

Ja, die sieht man
Ist ein wirklich toller Kerl!
Würde ja zu gerne helfen, aber geht leider nicht

Drücke aber die Daumen, dass er ein tolles neues Zuhause findet
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22