Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.02.2009, 12:21
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard Elsa, witzige Mastino-Mix-Dame

Elsa, Molosser (Cane Corso?)-Jagdhund/Dalmatiner– Mix, kastriert, gechippt, geimpft. Kommt das 2. Mal aus der Vermittlung zurück. Elsa war nun bei 2. Mal genau 1 Tag vermittelt und kam zurück, weil der Hundetrainer gesagt hat, dass es eine zeitlang dauern würde, bis man das Temperament von Elsa in den Griff hätte. Sie war vor der 1. Vermittlung zu allen Menschen sehr freundlich, jetzt ist sie bei Fremden reserviert. Bei der neuen Familie war sie nicht stubenrein. Da Elsa ursprünglich aus Spanien kam und vielleicht auch nur draußen und ohne viel Publikumsverkehr aufgewachsen sein könnte, kennt sie vieles vermutlich nicht. Aber sie ist an sich kein ängstlicher Hund. Sie benötigt souveräne Leute, die etwas Geschick im Umgang mit Hunden haben. Elsa sollte unbedingt eine moderne, belohnungsorientierte Hundeschule besuchen. Ansonsten ist sie eine Persönlichkeit, etwas Besonderes, das man garantiert so schnell nicht wieder findet.
Bericht eines Besuchers im Tierheim: "Ich lernte sie anfangs durch´s Gitter zu ihrem Zimmer kennen, da sie lt. Info der Mädels bei Männern anfangs bissl vorsichtig ist - recht hat´se! Typisch Molosser lag sie auf Ihrer Couch und blickte erstmal durch mich durch - das können unsere Lieben ja bestens. Nach einiger Zeit erhob sie sich und lies sich durchs Gitter anfassen. Trotz Regenwetter wollte ich die Süße natürlich näher kennenlernen und somit ging´s raus ins Freie. Anfangs an der Leine der Mädels zeigte sie sich neugierig und ich bat darum, Elsa abzuleinen. Das war ein Fehler, denn...Elsa raste auf mich zu und verschwand erstmal in meiner Jacke. Schmusen total! Super verspielt und zutraulich. Umwelteinflüsse, wie Autos, Straßenbahnen etc. kennt sie noch nicht so gut, was ich aber erleben durfte war, daß sie ihr Revier gegen Vorbeilaufende bewacht, nicht aggressiv aber bestimmt. Also Haus mit Garten!"




Geändert von Grazi (15.04.2016 um 07:10 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.02.2009, 18:59
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Elsa, witzige Mastino-Mix-Dame

Zitat:
Elsa war nun bei 2. Mal genau 1 Tag vermittelt und kam zurück, weil der Hundetrainer gesagt hat, dass es eine zeitlang dauern würde, bis man das Temperament von Elsa in den Griff hätte.
Ja Mensch.
Das ist schade.
Der Hundetrainer sagt....und schwups geb ich den Hund wieder ins Heim. Da krieg ich Pickel!!
Ich durfte die Süße ja kennenlernen und denke, daß hier kein Hundetrainer nötig ist - hier reicht der gesunde Hundeverstand und verdammt viel Kuscheln. Und das schöne ist, Elsa sucht die Nähe.
Der Hund ist klasse und auch die Reserviertheit gegen Artgenossen ist denke ich kein Thema.
Auf geht´s,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"

Geändert von Grazi (23.02.2009 um 07:22 Uhr) Grund: Zitatebene repariert und doppelte Fotos entfernt
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 18:44
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard AW: Elsa, witzige Mastino-Mix-Dame

Ist sie schon vermittelt?
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 22:50
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Elsa, witzige Mastino-Mix-Dame

Hallo Carola,

nein, sie ist nicht vermittelt. Sie hat bereits 2 x ihr Zuhause verloren, weil die Leute mit einer charakterstarken, temperamentvollen, aber lernfreudigen Hündin überfordert waren! Ich kenne die Schwester. Die beiden sind wirklich fast identisch vom Wesen. Es sind so originelle Hunde, wie man sie bestimmt nicht so schnell wieder findet. Etwas für Individualisten!

Tschüss
FDF
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.03.2010, 21:59
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Elsa, witzige Mastino-Mix-Dame

Elsa ist leider immer noch nicht vermittelt. Mittlerweile hat sie Freundschaft mit einem Rottirüden geschlossen mit dem sie im TH zusammenlebt.

Es kann doch nicht sein, dass diese witzige originelle Hündin kein Zuhause findet!
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.03.2010, 21:32
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard AW: Elsa, witzige Mastino-Mix-Dame

Sie würde mir sehr gefallen.
Faltendackelfrauchen kennst du sie persönlich?
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 16:23
neu
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Steigerwald
Beiträge: 3
Standard AW: Elsa, witzige Mastino-Mix-Dame

Elsas Schwester Cussa lebt bei uns. Sie hat sehr viel Leben und Temperament und manchmal auch 1000 Teufel im Leib. Cussa braucht viel Bewegung. Wir haben 2 große Rüden, die sie beim Gassigehen abwechselnd in der Kur hat. Einen robusten, spielfreudigen Kameraden sollte deshalb wohl auch Elsa bekommen. Cussa ist sehr anhänglich und verschmust. Menschen gegenüber ist sie immer sehr freundlich, bei kleineren Tieren ist etwas Vorsicht geboten. Wenn man mit dem Temperament zu Recht kommt ist Cussa (und sicherlich auch Elsa) ein äußerst nettes und liebenswertes Familienmitglied.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 19:25
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Elsa, witzige Mastino-Mix-Dame

Wie gross ist denn Elsa und wo befindet sie sich?
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)



Geändert von Emmamama (24.03.2010 um 19:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 13:03
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Elsa, witzige Mastino-Mix-Dame

Hallo Heike,

Elsa ist im TH Weinheim. Vielleicht ist besser, man ruft dort an, weil Jeannette schwer erreichbar ist.

Elsa ist nicht groß, ca. Labbi, so um die 60 cm Schulterhöhe.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de

Geändert von Grazi (15.04.2016 um 07:11 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 21:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Elsa, witzige Mastino-Mix-Dame

Aktueller Text vom TH:



Ja, da bin ich wieder. Ging recht schnell.

Ich bin Elsa, ca. 2004 geboren, kastriert und benötige dringend Erziehung. Manchmal führe ich mich draußen auf wie eine Wildwutz, ich sage es ja ungerne, aber leider ist es so.

Ich suche nun Menschen mit Hundeerfahrung, die bereit sind mit mir auf den Hundeplatz zu gehen und die etwas Geduld haben. Bei meinen Menschen bin ich die Knutschkugel überhaupt, aber bei Fremden bin ich halt mißtrauisch. Und wenn ich das Gefühl bekomme ich muss euch beschützen, dann mache ich das 150%ig.

Hier im Tierheim kommt es darauf an, wen ich spazierenführe, ich bin ja nicht blöd, ich kann schon einschätzen, wer an meiner Leine hängt. Und bei den Tierheimlern selbst mutiere ich zum Schäfchen, man legt sich ja nicht mit den Chefs an. Wäre ja doof. Also wenn du genau solche Führungsqualitäten besitzt, dann komm doch mal vorbei. Ich möchte irgendwann ja mal nach Hause.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (15.04.2016 um 07:11 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22