Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 14:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard EB im TH Bonn

Fotos: Mäx - TH Bonn

Rasse Englische Bulldogge
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 1.4.2008
Verträglich mit Artgenossen? nach Sympathie
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? ja
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 27.1.2009

Mäx wurde einer 80-jährigen Dame geschenkt, welche absolut mit diesem jungen, temperamentvollen Powerhund überfordert war. So landete der junge Kerl leider bei uns im Tierheim. Mäx sieht zwar “zum Knutschen” aus, doch er ist kein Hund, der nur als Statussymbol “nebenher” laufen möchte. Er muss unbedingt ausgelastet und seine Energie in die richtigen Bahnen gelenkt werden!

Der junge Bulldoggenrüde ist verspielt, verschmust, wachsam und fährt gut im Auto mit. Mit anderen Hunden ist er nicht immer verträglich, hier entscheidet Mäx nach Sympathie. Bisher hat er es gelernt, ein bis zwei Stunden alleine zu bleiben. Bei längerer Abwesenheit seiner Besitzer wird dem agilen Hund langweilig und er beginnt, sich an der Wohnungseinrichtung zu schaffen zu machen.

Mäx sollte in hundeerfahrene Hände und benötigt unbedingt noch Erziehung. Zwar ist er vom Charakter her absolut lieb und menschenbezogen - er benimmt sich wie ein Riesenbaby - , doch kann er auch sehr eigensinnig sein. So kommt es vor, dass er übermütig in die Leine beisst und diese nicht wieder loslassen möchte. Oder aber er weigert sich, etwas Gefundenes, das er mit dem Maul aufgenommen hat, wieder abzugeben. Hier müssen seine Besitzer sich zukünftig konsequent bei Mäx durchsetzen, damit der intelligente Rüde versteht, wer das Sagen hat.

Kontakt:
Tierschutzverein Bonn und Umgebung e. V.
Tierheim Albert Schweitzer
Tel.: (0228) 636995
info [at] tierheimbonn [punkt] de
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 16:49
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard AW: EB im TH Bonn

Ach wie süüüüß... Der wäre auch was für uns. Aber für uns kommt leider nur ein Bully in Frage. Echt toller Hund!!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.02.2009, 14:55
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: EB im TH Bonn

:traurig3: Wenn ich das schon wieder lese, mir fehlen einfach die Worte! Hoffentlich findet er ein gutes zu Hause und wird kein "Wanderpokal"! Ich drücke dem Jungen fest die Daumen, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 07:52
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard AW: EB im TH Bonn

Was ist aus ihm geworden?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 12:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: EB im TH Bonn

Er wartet immer noch...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 12:56
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard AW: EB im TH Bonn

och der süße. hätte ch mich nicht schon fest entscheiden, wäre es viell. bei uns geworden. irgendwie reizen mich die eb´s ja auch. das sind auch sone brummschädel wie die fb-rüden

versteh ich gar nicht, weshalb der immer noch nicht vermittelt ist. um solche Rassehunde ( und Modehunde) reißen sich die Leute doch sonst... Hat er denn irgendwelche "Probleme"
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 13:00
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard AW: EB im TH Bonn

Ach jetzt lese ich gearde etwas auf der Seite: zerstört beim Alleinesein die Einrichtung...

Da kannte ich auch son Kandidaten... fängt mit T an und hört mit eoh auf Oh man was war das schön, als er uns am Freitagabend mal das Thermostat vom unisolierten Wintergarten zerkaut hat und drauen Minus-Grade waren
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 15:38
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard AW: EB im TH Bonn

...wartet angeblich aber nicht mehr lange...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 20:50
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard AW: EB im TH Bonn

Schoen ich find der sieht aus, als ob der viele lustige Streiche im Sinn haette... Voll der Schelm
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 17:39
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard AW: EB im TH Bonn

Zitat:
Zitat von Antje Beitrag anzeigen
...wartet angeblich aber nicht mehr lange...
Na das wäre ja toll!
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22