Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 14:17
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard Bullterrier im TH Bonn



Rasse Bullterrier
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 7/2008
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? ja
Alleine bleiben? noch nicht



Dieter hatte das große Glück- genau wie sein Bruder Lion - mit seinen damals 14 Wochen in einer Pflegestelle unterzukommen, so dass er entsprechend gut sozialisiert werden konnte. Andere Hunde findet Dieter einfach klasse.

Er versteht sich mit großen und kleinen Artgenossen gleichermaßen gut, neigt allerdings innerhalb des Haushalts dazu, kleinere Hunde im Spiel zu mobben, wenn diese Unsicherheit zeigen. Ein souveräner Zweithund, der den Ton angibt, gleich ob Rüde oder Hündin, käme Dieter daher sehr gelegen. Dieter hat kein Problem damit, auch einmal kurze Zeit alleine zu bleiben, seine Pflegestelle aber schon…. Dieter neigt nämlich dazu, alles, was sich irgendwie bewegen lässt, ins Maul zu nehmen und darauf herumzukauen. Dabei macht er keinen Unterschied zwischen Topfpflanzen, Tischdecken oder der Fernbedienung. Das Alleine lassen muss also noch geübt werden!

Dieter ist ausgesprochen offen im Umgang mit fremden Menschen. Er findet einfach alle Zweibeiner - ob klein oder groß - grandios. Kinder sollten allerdings standfest sein, da er sich das Anspringen noch nicht vollends abgewöhnt hat. Schmusestunden und Kuscheln auf dem Sofa liebt Dieter ebenso wie ausgedehnte Spaziergänge und das Toben mit seinen Hundefreunden. Die für einen Bullterrier notwendige menschliche Nähe mit garantierten Schmuseeinheiten ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Vermittlung.

Kontakt:
Tierschutzverein Bonn und Umgebung e. V.
Tierheim Albert Schweitzer
Tel.: (0228) 636995
info [at] tierheimbonn [punkt] de
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2009, 09:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Bullterrier im TH Bonn

Der ist ja genauso Schade ,das die Bullis auf der Liste stehen ,denn schließlich sind Sie ja mal als Familienhund gekürt worden
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 07:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Bullterrier im TH Bonn

Zitat:
Nach über einem halben Jahr des Wartens konnte der junge Bulli Dieter endlich seine Pflegestelle verlassen und zu einer netten, hundeerfahrenen Familie ziehen.
Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22