Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 12:20
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre

das ist unser neuer Pflegehund :
Twisty, Hündin, kastriert, 3 Jahre alt,
sehr menschenbezogen und lieb, mit anderen Hunden nur bedingt verträglich, sie kann etwas zickig sein.
Mit meinen Hunden klappt es, aber die sind auch souverän und selbstbewusst genug.
Die würden sich auch erst mal nix gefallen lassen.
Den alten Pudel, der ja hier wohl der Schwächste im Glied ist, den versucht sie zu packen.....da wird sie richtig sauer.
Ich denke als Einzelhund wäre Twisty besser aufgehoben.
Zumal sie nun 2 mal den Besitzer wechseln musste, eben wegen Unverträglichkeit mit den schon vorhandenen Hunden.
Twisty ist ein "Zungenzeiger"
Wir wohnen in der Nähe von Saarbrücken.
Kontakt :
grieger.fritz@wanadoo.fr
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre-dsc00038.jpg   Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre-dsc00047.jpg  
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 12:23
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre

noch eins :
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre-dsc00039.jpg  
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 14:26
Benutzerbild von GOLIATH
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.266
Images: 18
Standard AW: Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre

Drück der Kleinen ganz fest die Daumen...das Sie bald ein schönes Zuhause findet...Gruss Goliath
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 15:56
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre

Birgit, kann ich Twisty mitnehmen in einige Bully-Foren, in denen sie noch nicht steht?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 09:52
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre

ja, bitte !
je mehr Leute davon wissen, desto besser.
Heute abend ist der Termin beim Augenspezialisten, und morgen hat Twsity ein erstes Date mit einem Trainer.
Bin mal gespannt ob der Profi den Hund genauso einschätzt wie ich.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.02.2009, 10:48
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre

Gibts was Neues zu Twisty?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.02.2009, 12:08
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre

also : die Augengeschichte ist eine alte Hornhautverletzung, die wird jetzt mit Salbe behandelt und hat sich schon deutlich gebessert.
Geimpft wurde sie auch.
Sie hat sich ziemlich wüst benommen !
Liess sich aber dann von mir problemlos fixieren und blieb mir gegenüber auch immer nett,
den bösen Onkel Doktor aber.....den wollte sie haben

Der Trainer hat meine Annahme zu 100% bestätigt :
dieser Hund ist durch die Vorbesitzer auf einen Platz gestellt worden auf dem sie sich nicht wohlfühlt.
Sie glaubt sie muss Verantwortung übernehmen, auch für "Ihre" Menschen.

Ausserdem versucht sie Hunde die nicht selbstsicher genug sind sofort zu mobben.....da hat sie hier bei meinen Jungs ja wie gesagt keine Chance.
Bei Fremdhunde Begegnungen testet sie genau aus, und wenn sie merkt ihr Gegegüber wird unsicher....dann fängt sie an zu stänkern.
Aber sie ist ja sehr gut handelbar und lässt sich sofort abrufen.
Freilauf ist also trotzdem gut möglich.
Das Verhalten zu Katzen gefällt mir gar nicht, bzw. ich beweifle die Ausagen der Vorbesitzer das der Hund friedlich mit Katzen gelebt hat.
Und auch zu kleinen Kindern würd ich sie nicht mehr geben, auch das haben die Vorbesitzer mir anders geschildert.

Twisty hat Ecken und Kanten, ich suche Menschen die diesen Hund so akzeptieren wie sie ist.
Ihr Charakter ist "very british".....gar nicht so der unkomplizierte Franzose.
Sie hat wesenmässig wirklich Ähnlichkeit mit einem engl.Bulldog.
Aber zu "ihren" Menschen ist dieser Hund ein Schatz !
es gibt einige Interessenten.....waren aber bisher noch nicht so die ganz Richtigen.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.02.2009, 13:44
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre

Zitat:
Zitat von bold-dog Beitrag anzeigen
es gibt einige Interessenten.....waren aber bisher noch nicht so die ganz Richtigen.
Lasst euch bitte Zeit: für diese energische kleine Dame findet sich bestimmt noch ein richtig gutes Zuhause!

Daumendrückend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.02.2009, 12:15
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre

keine Angst !
der Hund ist ja hier bei mir zuhause, nicht im Tierheim !
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 12:43
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Franz.Bulldog Hündin 3 Jahre

vermittelt !
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22