Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 10:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard Notfall: Bernhardiner-Rüde, 8 Jahre alt

Bitte, helft alle mit. Wer eine HP hat, den bitte ich Balu dort einzustellen, auch in Foren kann man ihn bekannt machen. Es eilt und ist wirklich dringend.

Danke. Herzliche Grüße Heike Dohmen
------------------------

Bernhardiner in Not

Balu, ein wirklich stattlicher Bernhardiner, verliert, wegen veränderter Lebensumstände seines Herrchens, sein Zuhause. Wir suchen deshalb ganz dringend ein neues Zuhause für ihn.

Bis Februar diesen Jahres hatte Balu ein wirklich sehr schlechtes Hundeleben. Die ersten drei Jahre seines Hundelebens verbrachte er bei einem Besitzer, der ihn täglich schwer misshandelte. Deshalb kam er in ein italienisches Tierheim, dort lebte er fünf Jahre, es sah so aus, als müsste er für immer dort bleiben.

Aber dann hatte Balu großes Glück und fand hier in Deutschland ein schönes, liebevolles Zuhause. Er war viel zu mager, als er in seinem neuen Zuhause ankam. Jetzt hat er ein normales Gewicht, dank des guten Futters, das er bekam. Sein Fell ist sehr schön geworden, es geht ihm gesundheitlich gut. Aus Dankbarkeit für sein gutes neues Leben entwickelte er einen ausgeprägten Herdenschutztrieb, der ihn durchaus veranlasst auch mal entgegenkommende Spaziergänger anzublaffen (er beisst aber nicht).

Balu mag leider keine anderen Hunde! Katzen mag er überhaupt nicht, die sieht er wohl als Beute an; andere Kleintiere sollen auch nicht in seinem neuen Zuhause leben. Am Besten wäre er als Einzelhund zu halten, bei Menschen, die Erfahrung mit großen Hunden haben.

In der Wohnung ist er absolut ruhig, wenn er schläft (und er schläft viel), dann schläft er. In seiner jetzigen Familie ist seine bevorzugte Bezugsperson die 17-jährige Tochter, er liebt sie so sehr, dass er mit dem Fressen wartet bis sie nach Hause kommt. Er bindet sich leichter an Frauen, wobei er Männer gegenüber anfangs eher zurückhaltend ist.

Leider sucht Balu jetzt ganz dringend ein neues Zuhause, in dem man auch mit seinem Herdenschutztrieb umgehen kann. Es wäre schrecklich, wenn er nach so einem traurigen Leben jetzt wieder ins Tierheim müsste! Wenn ihn kein Tierheim aufnimmt, müsste er sogar wieder in das italienische Tierheim zurück, das wäre sein sicherer Tod, das darf einfach nicht geschehen.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

Kontakt: Heike Dohmen
Te.: 02154 7988
E-Mail: heike [Punkt] dohmen [at| gmx [Punkt] de
www.hunde-aus-dem-sueden.de

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 16:39
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

:traurig1: Ach man, da tut mir gleich das Herz weh, hoffentlich findet er bald jemanden, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 17:36
Benutzerbild von nane202
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: nähe salzwedel
Beiträge: 579
Standard

...hab ihn mit auf die Seite genommen...:traurig3:
__________________
LG Nadine, die Mädels & der Drops

www.hundehuette-kleistau.de

Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 18:15
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Setze ihn mal ins Forum der Hundeschule in Krefeld. Nach der Telefon Nummer ist er in Willich, das ist direkt nebenan.
Drücke ihm auch alle Daumen !
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 19:15
Benutzerbild von Tanja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: In einem Dorf in NRW
Beiträge: 411
Standard

Och der arme Tropf. Da hoffe ich das er ganz schnell ein super zuahuse findet.
__________________
Wer meine Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *g*
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 06:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard

@Nadine & Annette: Danke!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 09:25
Molosserfreund
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Images: 4
Standard

Ich bin grad etwas irritiert.
Auf der angegebenen Homepage steht er ja (wenn ich mich nicht irre) unter dem Namen "Chiocco".

Weiter steht da:
"Im März 2008 konnte der stattliche B.-Rüde nach 2 Jahren Tierheim vermittlet werden. Er ist nun bei einer Fmilie in Dortmund und fühlt sich dort sichtlich wohl. Besonders die Tochter der Familie hat es ihm angetan.
Wir wünschen, das Chiocco in seinem neuen Zuhause nun all die Liebe und Zuwendung erfährt, die er die letzten Jahre vermissen musste und seinen Besitzern viel Freude mit dem großen, lieben Hund."

So, das sagt mir erstmal, dass der Hund erst seit Frühjahr dieses Jahres bei der Familie ist (jetzt haben wir Herbst) und dass es sich dort nicht um eine Pflegestelle handeln sollte (wenn ich da nicht falsch liege).

Was also sind jetzt "veränderte Lebensumstände" ?
Irritiert mich ...
Warum wird der Hund abgegeben?
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 13:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Idee @Grazi...

Wie wäre es denn mal mit dieser Seite Kontakt aufzunehmen, oder hab ich da was falsch verstanden?
http://www.bernhardiner-in-not.de/
Hab den Tip aus meinem 2.liebsten Forum bekommen, wo ich den Burschen auch eingestellt habe.
Hoffentlich kann dem Burschen geholfen werden.
Liebe Grüße von den Bensmännern
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 13:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Corso Tosa Beitrag anzeigen
Ich bin grad etwas irritiert.
Auf der angegebenen Homepage steht er ja (wenn ich mich nicht irre) unter dem Namen "Chiocco". [snip]
Was also sind jetzt "veränderte Lebensumstände" ?
Irritiert mich ...
Warum wird der Hund abgegeben?
Zum Namen kann ich nur Vermutungen anstellen: da der Hund ursprünglich aus Italien kam, könnte dies sein "Originalname" ein... und er wurde dann von seiner neuen Familie umgetauft.

Zu dem Abgabegrund kann ich nur sagen, dass im Subjekt der mail etwas von Hartz IV stand.

Sorry...bin etwas hektisch. Muss los zur Arbeit!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 18:15
Molosserfreund
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Images: 4
Standard

Das mit dem Namen hatte ich schon verstanden soweit...
da es ja dieser Hund ist.

Also hat die Familie ihn erst seit einem halben Jahr und jetzt kommen "veränderte Lebensumstände"- die mich irrietieren, weil ich da ja erstmal keinen Grund ersehen kann.

Hartz 4 wäre z.B. etwas, was man vielleicht über Tierschutzvereine oder "B. in Not" hinkriegen könnte. Zum Beispiel die Übernahme der Futter- und Tierarztkosten als auch der Steuer. Dann könnte Balu sein zuhause und seine neue Familie (die er ja anscheinend noch nicht lange hat) behalten.

Mich irritiert der Zeitraum einfach. Man holt sich einen großen Hund aus Italien und nach einem halben Jahr ist die Haltung plötzlich unmöglich- da frage ich: warum.
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22