Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2008, 12:08
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard MAN, "Lilli", 3,5 Jahre

Im Tierheim Kezmarok in der Slowakei sitzt ein 3,5 Jahre altes Mastino-Mäderl.
"Lilli" wird als ruhig und gehorsam, kinder- und tierlieb beschrieben und sehnt sich nach einem Platz, wo man sie lieb hat.

(Ich habe schon mal eine Rotti-Hündin aus Kezmarok geholt, der Transport bis Bratislava kann organisiert werden. Von Bratislava könnte ich das Mädchen dann abholen und bis Wien bringen.)








(Kann gerne großflächig weitergeleitet werden. Danke!)
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe

Geändert von benito (29.08.2008 um 13:15 Uhr) Grund: Link funktioniert nicht
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.09.2008, 20:42
Benutzerbild von Dana
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 173
Standard

Was für eine süße Maus, und sitzt "ein"
Hat sie denn schon Interessenten???

LG
Catharina
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 14:43
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard

UPDATE:

"Lilli" (und "Beni") sind nicht mehr in Kezmarok (das ohnehin ein schreckliches Lager ist, in der hohen Tatra, an der Grenze zu Polen; derzeit haben sie Minusgrade und Schnee).

Die beiden Wauzis befinden sich derzeit in Bratislava. Dorthin wurden sie vom Tierheim Kezmarok an eine Dame vergeben, die den ganzen Tag ausser Haus ist und auch noch zwei Pit oder Staff hat. Diese attackieren jedoch laufend die Mastini, sodass die beiden dringend einen neuen Platz brauchen.

Wir haben die Tel.Nr. der derzeitigen Besitzerin in Bratislava eruiert, heute abend wird versucht, diese telefonisch zu kontaktieren, um das weitere Procedere zu koordinieren bzw. weitere Informationen über die beiden zu erhalten.


Ergänzung:

Eventuelle Anfragen können gerne an meine eMail gesendet werden:

benito[at]chello.at
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.09.2008, 11:33
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Neues von Lilly und Beny

Es gibt eine Zwischenlösung für "Lilli" und "Beny" - aber sie suchen immer noch dringend (nicht unbedingt gemeinsam!) einen Endplatz. Das ständige Hin und Her tut den beiden nicht gut.

Am 24. werden die beiden erst mal nach Wien gebracht und sind dort sozusagen auf einem "Zwischen"-Pflegeplatz.

Endplätze sind das nicht - und die Hunde sollen nicht ein Leben lang wandern müssen.
Bitte hört Euch um und verteilt Benito's Mailadresse mit dem Text so weit wie möglich weiter.

benito(at)chello.at

Danke.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.09.2008, 22:16
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard

"Lilli" und "Beny" sind in Wien eingetroffen.

Nachdem ich die beiden Schnuckelchen nun persönlich kenne, eine kurze Beschreibung:

Da beide am 14. 09. 2005 geboren sind, hat sich meine Vermutung, sie sind Geschwister (da ja gemeinsam abgegeben) bewahrheitet.


Sowohl "Beny" als insbesondere auch "Lilli" sind total anhänglich und menschenbezogen, einfach nur lieb, keinerlei Allüren - nur dass sie halt, aufgrund Nur-Aussenhaltung - noch nicht stubenrein sind.

Ansonsten sind die total freundlich, nicht mal beim Futter zeigen sie Abwehrhaltung oder ähnliches.


"Lilli" ist eine besonders arme Maus, sie hat eine böse Bisswunde am Kopf, die erst mal behandelt wird, ihr rechtes Auge ist trüb.

Aber "Lilli" macht dies durch ihre liebenswürdige Art mehr als wett. Als sie mich zum ersten Mal sah, hat sie mich begrüsst, wie wenn wir uns schon ewig kennen würden. Sie hat so ein liebes Wesen, möchte am liebsten nur kuscheln und geknuddelt werden.

"Lilli" ist nicht kastriert, beide Schnuckelchen sind kupiert, bereits durchgeimpft, gechippt und mit einem EU-Pass ausgestattet.

Nun fehlt nur noch ein liebes Zuhause, wo man ihnen die Sonnenseiten des Lebens zeigt.
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.09.2008, 20:09
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard

UPDATE zu "Lilli":

"Lilli" erholt sich zusehends, sie ist auf dem Weg der Besserung, auch die Bissverletzungen heilen bereits ab.

Heute wurde "Lilli's" Auge untersucht und zum Glück ist die Hornhaut nicht verletzt, die Sehkraft wird nicht beeinträchtigt, höchstens dass ein leichter Schleier zurückbleibt.


Für "Lilli" gibt es eine ernsthafte Interessentin.
Bitte Daumen halten, dass alles klappt, dann darf "Lilli" bald in ihr neues Zuhause übersiedeln.



Hier aktuelle Bilder von der absoluten Schmusebacke:





__________________
Molosser-Vermittlungshilfe

Geändert von benito (26.09.2008 um 07:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.09.2008, 21:00
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Drück ganz fest!
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.09.2008, 21:22
Benutzerbild von Tanja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: In einem Dorf in NRW
Beiträge: 411
Standard

Ich drücke für beide *drück*
__________________
Wer meine Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *g*
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 05:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard

Daumen werden gequetscht!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 07:40
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Daumen und Pfoten sind hier ganz fest gedrückt
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22