Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 17:44
Merlinkk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Oona

Zu was ist der Mensch eigentlich noch alles fähig? Oona ist jetzt seit 3 Tagen bei mir und unsere kleine Prinzessin. Wann wird dem Treiben solcher Vermehrer, die eine 7 Monate alte BX in eine Kiste zum verrecken stecken, ohne Wasser und Futter geschweige denn ein liebes Wort, nur wei sie etwas krank ist, somit Geld kostet und eventuell nicht gleich bei der 1. Hitze werfen kann, ein Ende gesetzt?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Oona-531.jpg  

Geändert von Merlinkk (11.12.2007 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 17:53
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Zitat:
Zitat von Merlinkk Beitrag anzeigen
Zu was ist der Mensch eigentlich noch alles fähig? Oona ist jetzt seit 3 Tagen bei mir und unsere kleine Prinzessin. Wann wird dem Treiben solcher Vermehrer, die eine 7 Monate alte BX in eine Kiste zum verrecken stecken, ohne Wasser und Futter geschweige denn ein liebes Wort, nur wei sie etwas krank ist, somit Geld kostet und eventuell nicht gleich bei der 1. Hitze werfen kann, ein Ende gesetzt?
Ich erspar mir jetzt jeglichen Kommentar und äußere nicht, was ich solchem Abschaum alles von Herzen wünsche. Ich drücke der kleinen Dame die Daumen, dass die physischen und psychischen Schäden reparabel sind und sie noch ein hundewürdiges Leben vor sich hat.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 18:12
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

schlimm, aber viel mehr als die psyche würden mir die knochen sorgen machen. die fehlstellung beider vorderbeine usw.

was sagt der ta?

von selber wird sich das nicht mehr stabilisieren?

gesetz dem fall das der hund nun tausend ops über sich ergehen lassen muß wegen diverser schäden würde ich aus tierliebe die kleine einschläfern lassen.

7 monate sagst du ist sie? die unterentwicklung ist auch nicht zu übersehen....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 18:28
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Könnte heulen bei solchen Bildern…
Ist der Vermehrer bekannt?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 18:34
Merlinkk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bevor es zu Spekulationen kommt hier die Aussage von zwei Tierärzten:
Alle Schäden sind reparabel, selbst die Fußstellung wird wieder normal werden, ohne Eingriffe, es besteht auch nicht im entferntesten ein Grund an ein Einschläfern zu denken. Wichtig ist Geduld, liebe und Zeit für Therapie.
All das habe ich und bin ich auch bereit zu geben.
Ich bin kein TA, und schließe mich daher der Meinung dieser Fachleute an.
Zur Psyche kann ich nur sagen, dass Oona trotz allem was ihr angetan wurde, keinerlei Scheu zeigt und mit jedermann sofort spielen und schmusen will. Ich bewundere diese Tiere immer wieder, wie sie dem Menschen verzeihen was er ihnen angetan hat.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 18:37
Merlinkk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja Caro mit unserer Kleinen kamen noch 27 Hunde. Ca. 800 Hunde hat der Vermehrer noch, die zur Zeit vorhandenen Welpen nicht eingerechnet.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 18:58
Benutzerbild von Dickbert
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Leiferde
Beiträge: 744
Standard

Hallo Merlinkk,
leider wird das furchtbare Treiben solcher Vermehrer nie ein Ende haben Ich wünsche diesem armen Würmchen alles erdenklich Gute. Kann dir aber was die Fehlstellung beider Vorderbeine angeht Mut machen ich kenne eine Podenco Hündin die auch diese Fehlstellung hatte ihr wurden damals von einem Orthopäden Schienen angefertigt,sie bekam Futterzusätze und sie lief in kürzester Zeit total normal. Ich drücke beide Daumen das es ihr bald besser geht.

Liebe Grüße
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 19:16
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

:traurig3: Ich drücke auch ganz doll die Daumen und wünsche ihr gute Besserung, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 19:17
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Zitat:
Ca. 800 Hunde hat der Vermehrer noch, die zur Zeit vorhandenen Welpen nicht eingerechnet.
Schrecklich! Kann man denn da die Hunde nicht per Tierschutzgesetz rausholen?

Oona wünsche ich alles Gute. Arme Maus... :traurig3:
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 19:25
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Merlinkk Beitrag anzeigen
Ja Caro mit unserer Kleinen kamen noch 27 Hunde. Ca. 800 Hunde hat der Vermehrer noch, die zur Zeit vorhandenen Welpen nicht eingerechnet.

Hast eine PN...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22