Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.04.2023, 22:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard Haymana Karasi Ares (Rüde, *2018) im TH Gütersloh

Ares



Haymana Karasi (türkischer Herdenschutzhund), unkastrierter Rüde, vollkupiert, gut 80 cm groß, 60 kg schwer, 5 Jahre alt.
Standort: seit August 2022 im Tierheim Gütersloh

Unser ebenso imposanter wie freundlicher Ares gehört der Rasse „Haymana Karasi“ an. Dies ist ein türkischer Herdenschutzhund, der außerhalb der Türkei nahezu unbekannt ist.

Ares hat bisher in reiner Außenhaltung gelebt, was ihm allerdings nicht ausgereicht hat. Er wollte mehr erleben und hat aktiv den Kontakt zur Außenwelt gesucht, indem er des öfteren selbständig vom Grundstück entwichen ist.

Der charmante Riese ist ein sehr freundlicher und kontaktfreudiger Hund, der sich gerne seine Streicheleinheiten bei uns Menschen abholt.

Ares ist meist gelassen und selbstbewusst. Er weiß, wie beeindruckend er wirkt und hat es mit seiner Größe nicht nötig, sich aufzuspielen. Er geht gerne spazieren, läuft in der Regel gut an der Leine und ist ansprechbar.

In der Dämmerung und bei Dunkelheit wird Ares jedoch zum aufmerksamen und wachsamen Beschützer, den man ernst nehmen sollte. Auch im Ernstfall, wenn seine Familie wirklich bedroht wird, ist auf Ares Verlass. Rassetypisch trifft er dann auch selbständig Entscheidungen.

Ares würde sich sehr freuen, wenn er auch zukünftig ein Grundstück zur Verfügung hätte, auf dem er leben und arbeiten kann, aber er möchte auch keinesfalls auf engen Familienanschluss und Spaziergänge verzichten. Ein Leben innerhalb der Wohnung hat er bisher noch nicht kennengelernt, so dass wir nicht sagen können, wie er sich dort langfristig verhalten wird.

Andere Tiere kennt Ares nicht, zeigt aber durchaus auf Spaziergängen jagdliches Interesse an Wild.

An Hündinnen zeigt unser Großer zunächst freundliches Interesse und gibt sich sehr charmant, bei Rüdenbegegnungen ist es besser, auf Abstand zu gehen.

Für weitere Informationen zu Ares melden Sie sich gerne direkt in der Hundeabteilung!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (24.05.2023 um 23:07 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.05.2023, 23:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Haymana Karasi Ares (Rüde, *2018) im TH Gütersloh

Ares durfte vor einer Weile zum Probewohnen ausziehen, hat es sehr gut gemeistert und ist seit dem 21.05. offiziell vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22