Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.05.2022, 12:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 28.669
Images: 9
Standard AmStaff Ramses (Rüde, *ca. 11/2021) im Quellenhof Passbrunn

AmStaff Ramses



Junghund, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, kennt Pferde, vermutlich katzensicher, verträglich

Name: Ramses
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: unter 1 Jahr
Geburtsdatum: ca. 11/2021
Handicap: nein
Größe: wächst noch
Gewicht: wächst noch
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 94419 Reisbach
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 04.03.2022

Ramses wurde sichergestellt, weil er illegal nach Deutschland eingeführt und gehalten wurde, zumal auch die Haltung seiner Rasse nach Bayerischer Landeshundeverordnung nicht erlaubt ist. Inzwischen hat Ramses vollen Impfschutz und durfte die Quarantäne verlassen.

Der kleine Mann hat schon Bekanntschaft mit anderen Hunden, Pferden und der Katze einer Tierpflegerin gemacht. Dabei verhält er sich junghundetypisch ohne große Probleme. Das Verhalten Katzen gegenüber muss allerdings noch geübt werden. Er reagiert zwar nicht böse, möchte aber gerne mit ihnen spielen. Dabei ist er zu stürmisch und weiß seine Kraft nicht richtig einzuschätzen.

Derzeit arbeiten wir an den Grundkommandos. "Sitz" ist kein Problem, der Rest muss sich noch festigen, genauso wie die Leinenführigkeit. Zu 90% ist Ramses auch schon stubenrein.

Momentan hat der Jungspund eine Zerstörungsphase und baut sämtliche Spielzeuge auseinander.

Ansonsten ist Ramses typisch AmStaff: aktiv, neugierig, wachsam, gelehrig und ein totaler Dickkopf, aber auch voll verschmust!

Facebook-Nutzer können sich hier ein Video von ihm anschauen:
https://fb.watch/d7dUehv4XS/

Ein Haus mit Garten fände Ramses übrigens bestimmt toll und standfeste Kinder sollten auch kein Problem darstellen.

Allerdings ist der Besuch einer Hundeschule ein Muss, da er jetzt schon einen starken Charakter zeigt und auch sein Dickkopf in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss.

Aufgrund der Landeshundeverordnung darf Ramses nicht in Bayern vermittelt werden. Gesucht werden daher verantwortungsbewusste und mit der Rasse erfahrene Hundeliebhaber aus Regionen, wo die Haltung erlaubt ist. Interessenten melden sich bitte ausschließlich per E-Mail und übersenden im Vorfeld die ausgefüllte Selbstauskunft.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (15.09.2022 um 13:42 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.09.2022, 13:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 28.669
Images: 9
Standard AW: AmStaff Ramses (Rüde, *ca. 11/2021) im Quellenhof Passbrunn

Der kleine Mann durfte im Juli in sein neues Zuhause in der Eifel ziehen, zu tollen Menschen, die extra aus Bayern weggezogen sind, weil man hier keine Staffs halten darf!

Gerade eben habe ich die telefonische Bestätigung erhalten, dass Ramses endgültig vermittelt ist.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.09.2022, 20:41
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 307
Standard AW: AmStaff Ramses (Rüde, *ca. 11/2021) im Quellenhof Passbrunn

Wow, das ist ja toll.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.09.2022, 05:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 28.669
Images: 9
Standard AW: AmStaff Ramses (Rüde, *ca. 11/2021) im Quellenhof Passbrunn

Yep, das hat mich auch total begeistert!

Als ich Ramses übarall entwarnt habe, habe ich zufälligerweise erfahren, dass eine liebe Tierschutzkollegin die Vorkontrolle gemacht hat...und weiterhin mit den Leuten Kontakt steht. Dem Kleinen geht es supergut!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22