Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.02.2022, 21:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 28.414
Images: 9
Standard SPANIEN! Cao de Castro Laboreiro x Molosser Millie (Hündin, *Anfang 2020)

Millie



Cao de Castro Laboreiro-Molosser-Mischling, kastrierte Hündin, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht, mit EU-Ausweis, ca. 80 cm groß, ca. 45 kg schwer, knapp 2 Jahre alt.
Standort: Pflegestelle in Spanien

[Anmerkung MVH: Wir gehen von einer Mastin Español-Beteiligung aus.]

Unsere Notfelldame Millie wurde mit einem schiefen Vorderlauf in einer Tötung entdeckt. Wie sie sich ihre Pfote verletzt hat, wissen wir nicht. Wir brachten sie in einer Pflegestelle unter und ließen sie operieren. Leider musste der Vorderlauf ein zweites Mal operiert werden musste, weil sich eine Verschraubung gelöst hatte. Nun steht ihr „nur“ noch eine OP bevor, in der die Platte entfernt wird. Millie bleibt noch so lange in Spanien, bis ihre Behandlung abgeschlossen sein wird. Danach sucht sie eine Pflegestelle mit Bleibeoption oder auch erstmal nur eine Pflegestelle.

Aufgrund ihrer Größe hat Millie leider wenig Chancen, schnell ein schönes Zuhause zu finden. Doch die noch relativ junge Hündin hat ein so bezauberndes, friedfertiges und soziales Wesen, dass man sie einfach liebhaben muss!

Millie kennt Autofahren gut, ist sie doch der absolute Schatz der Tierklinik, in die sie so oft fahren musste.

Sie ist an ein Leben im Haus gewöhnt, liebt ein weiches, warmes Bett und Spaziergänge, auf denen sie Interessanten entdecken kann. Natürlich kann man von Millie keine sportlichen Aktivitäten erwarten. Außerdem sollte sie, wie alle großen Hunde, möglichst keine Treppen laufen müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=0DxWE6BWH90

Unsere Grande Dame träumt von Haus, Garten und Menschen, bei denen sie nur SEIN darf! Da Millie in ihrer Pflegestelle problemlos mit vielen anderen Hunden zusammenlebt, zieht sie gern in einen Hundehaushalt ein. Auch kann sie gerne zu standfesten Kindern vermittelt werden.

Zurzeit ist sie aus Mangel an Bewegung ein wenig moppelig geworden. Aber auch wenn sie keine Traumfigur hat, ist sie eher eine gechillte „gemach, gemach“ Hündin.

Millie wird tierschutzüblich vermittelt.Wer ein großes Herz für diese große Lady hat und Millie ein großartiges Leben bescheren möchte, der melde sich bitte bei uns.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (15.06.2022 um 15:32 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.06.2022, 15:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 28.414
Images: 9
Standard AW: SPANIEN! Cao de Castro Laboreiro x Molosser Millie (Hündin, *Anfang 2020)

Millie durfte auf eine Pflegestelle in Deutschland umziehen und wurde direkt einem Facharzt vorgestellt. Am 28.4.2022 hatte sie in der Tierärztlichen Hochschule Hannover das entscheidende CT und wurde dann am 25.5.2022 erneut operiert.

Dieses Mal wurde das gemacht, was der Verein sich von der OP in Spanien erwartet hatten: Millies Vorderlauf wurde gerichtet, sprich…nach der OP wird sie zwar mit leicht verkürzter, aber gerader Pfote laufen können. Das jedenfalls ist das Versprechen des Chefs der Fachabteilung der TiHo. Sicherlich wird sie weiterhin nicht springen und tollen können wie andere Hunde, aber bei ihrer Größe und ihrem Gewicht wird sie mehr Bewegungsfreiheit und vor allem eine bessere Lebensqualität haben.

Und nachdem sich Millies Pflegefamilie so toll um sie gekümmert hat, sind alle umso glücklicher, dass die Große nun endgültig dort bleiben darf!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22