Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Vermittlungserfolge (https://molosserforum.de/f10-vermittlungserfolge/)
-   -   SPANIEN! Cao de Castro Laboreiro x Molosser Millie (Hündin, *Anfang 2020) (https://molosserforum.de/vermittlungserfolge/26890-spanien-cao-de-castro-laboreiro-x-molosser-millie-ha-ndin-anfang-2020-a.html)

Grazi 11.02.2022 22:43

SPANIEN! Cao de Castro Laboreiro x Molosser Millie (Hündin, *Anfang 2020)
 
Millie

https://up.picr.de/43006392vr.jpg

Cao de Castro Laboreiro-Molosser-Mischling, kastrierte Hündin, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht, mit EU-Ausweis, ca. 80 cm groß, ca. 45 kg schwer, knapp 2 Jahre alt.
Standort: Pflegestelle in Spanien

[Anmerkung MVH: Wir gehen von einer Mastin Español-Beteiligung aus.]

Unsere Notfelldame Millie wurde mit einem schiefen Vorderlauf in einer Tötung entdeckt. Wie sie sich ihre Pfote verletzt hat, wissen wir nicht. Wir brachten sie in einer Pflegestelle unter und ließen sie operieren. Leider musste der Vorderlauf ein zweites Mal operiert werden musste, weil sich eine Verschraubung gelöst hatte. Nun steht ihr „nur“ noch eine OP bevor, in der die Platte entfernt wird. Millie bleibt noch so lange in Spanien, bis ihre Behandlung abgeschlossen sein wird. Danach sucht sie eine Pflegestelle mit Bleibeoption oder auch erstmal nur eine Pflegestelle.

Aufgrund ihrer Größe hat Millie leider wenig Chancen, schnell ein schönes Zuhause zu finden. Doch die noch relativ junge Hündin hat ein so bezauberndes, friedfertiges und soziales Wesen, dass man sie einfach liebhaben muss!

Millie kennt Autofahren gut, ist sie doch der absolute Schatz der Tierklinik, in die sie so oft fahren musste.

Sie ist an ein Leben im Haus gewöhnt, liebt ein weiches, warmes Bett und Spaziergänge, auf denen sie Interessanten entdecken kann. Natürlich kann man von Millie keine sportlichen Aktivitäten erwarten. Außerdem sollte sie, wie alle großen Hunde, möglichst keine Treppen laufen müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=0DxWE6BWH90

Unsere Grande Dame träumt von Haus, Garten und Menschen, bei denen sie nur SEIN darf! Da Millie in ihrer Pflegestelle problemlos mit vielen anderen Hunden zusammenlebt, zieht sie gern in einen Hundehaushalt ein. Auch kann sie gerne zu standfesten Kindern vermittelt werden.

Zurzeit ist sie aus Mangel an Bewegung ein wenig moppelig geworden. Aber auch wenn sie keine Traumfigur hat, ist sie eher eine gechillte „gemach, gemach“ Hündin. ;)

Millie wird tierschutzüblich vermittelt.Wer ein großes Herz für diese große Lady hat und Millie ein großartiges Leben bescheren möchte, der melde sich bitte bei uns.

Grazi 15.06.2022 16:32

AW: SPANIEN! Cao de Castro Laboreiro x Molosser Millie (Hündin, *Anfang 2020)
 
Millie durfte auf eine Pflegestelle in Deutschland umziehen und wurde direkt einem Facharzt vorgestellt. Am 28.4.2022 hatte sie in der Tierärztlichen Hochschule Hannover das entscheidende CT und wurde dann am 25.5.2022 erneut operiert.

Dieses Mal wurde das gemacht, was der Verein sich von der OP in Spanien erwartet hatten: Millies Vorderlauf wurde gerichtet, sprich…nach der OP wird sie zwar mit leicht verkürzter, aber gerader Pfote laufen können. Das jedenfalls ist das Versprechen des Chefs der Fachabteilung der TiHo. ;) Sicherlich wird sie weiterhin nicht springen und tollen können wie andere Hunde, aber bei ihrer Größe und ihrem Gewicht wird sie mehr Bewegungsfreiheit und vor allem eine bessere Lebensqualität haben.

Und nachdem sich Millies Pflegefamilie so toll um sie gekümmert hat, sind alle umso glücklicher, dass die Große nun endgültig dort bleiben darf! :ok:

Grüßlies, Grazi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22