Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2021, 21:26
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard ITALIEN! MAN Giara (08/2018) über den TSV Apulia Dogs

Giara



Mastino Napoletano, kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, mit EU-Heimtierausweis, 65 cm groß, ca. 60 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: seit Mitte November 2021 im privaten Tierheim „SuTo Diana“ in Manduria (Süditalien)

Die wunderschöne silbergrau gestromte Giara hat ein herzzerreißendes Schicksal hinter sich: Als Zucht-und Gebärmaschine verbrachte sie ihre ersten Jahre, da sich mit dieser Rasse besonders viel Geld verdienen lässt. Als sich der Aufwand wirtschaftlich wohl nicht mehr lohnte, kam sie ins städtische Tierheim. Von einem Grauen in das nächste…Wird sie nicht direkt adoptiert, stehen nur 2 Wege zur Wahl: Der schlimme Weg in das nächste Tierheim, ohne Chance jemals vermittelt zu werden, oder die Befreiung durch einen Tierschutzverein in der Hoffnung auf eine tolle Vermittlung.

Nun hatte Giara zum ersten Mal im Leben Glück: Tony brachte die liebenswerte Riesenmaus in sein Refugium, wo sie sich in ihrem großen Gehege unter Olivenbäumen von all dem Stress bestens erholt.

Trotz ihrer schrecklichen Erfahrungen ist Giara ein äußerst liebevolles Mädchen ohne Aggressionspotential. Anfangs ist sie etwas schüchtern, doch schon schnell fasst sie Vertrauen und will nur noch schmusen. Von ihren Hundekollegen in den Nachbargehegen hält Giara nicht viel (keine Aggression, aber auch kein Interesse), sie sollte deshalb lieber als Einzelhund gehalten werden.

Mastini Napoletani stehen in manchen deutschen Bundesländern auf der Liste zweiter Kategorie. Bitte informieren Sie sich bei Interesse vorab über die Bestimmung ihres Bundeslandes.

Giara wird vor Abreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

WICHTIG! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind meist nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Auch können wir keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.

Wenn Sie sich für eine Adoption interessieren, benötigen wir bitte eine umfassende Beschreibung zu Ihrer Person und der aktuellen Lebenssituation, damit wir abschätzen können, ob es das passende Zuhause für den ausgewählten Hund sein kann.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (29.06.2022 um 20:46 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.06.2022, 20:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: ITALIEN! MAN Giara (08/2018) über den TSV Apulia Dogs

Bei Überprüfung des Gesuchs auf der Vereinsseite gesehen, dass Giara im März 2022 in ihr neues Zuhause reisen durfte.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22