Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.03.2021, 16:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AmStaff Avalon (Rüde, *12/2019) im TH Hanau

AmStaff Avalon



AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, kinderlieb, verträglich mit Hündinnen

Name: Avalon
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 Jahr
Geburtsdatum: 04.12.2019
Handicap: nein
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: 35,4 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: 63xxx
Beschreibung:

Avalon ist eine beeindruckende Erscheinung: ein wunderschöner Hund, der aber unbedingt in die richtigen Hände gehört.

Avalon ist noch recht jung und entsprechend stürmisch. Er hat enorme Kraft, die er derzeit auch überall einsetzt. Seinem Temperament muss man also auch körperlich gewachsen sein.

Leider hat Avalon in seinem vorherigen Zuhause nicht viel gelernt. Das macht sein Handling derzeit nicht unbedingt leichter. Daher suchen wir für den jungen Wilden zuverlässige und verantwortungsbewußte Menschen, die bereits Erfahrung haben im Umgang mit seiner Rasse. Sie sollten in der Lage sind, Avalon freundlich und konsequent zu erziehen.

Avalon braucht viel Bewegung und Beschäftigung und wird deshalb nur zu sehr aktiven Menschen vermittelt. Stundenlang auf der Couch rumliegen ist nicht sein Ding. Dann wird ihm die Wohnung schnell zu eng. Ideal wäre ein Haus mit Garten.

Im Auto mitfahren und das zeitweise Alleinebleiben stehen noch auf seinem Unterrichtsplan. Ebenso sämtliche Grundkommandos. Das Laufen an der Leine wird bei uns täglich geübt und klappt inzwischen schon recht gut.

Mit seinen weiblichen Artgenossen kommt Avalon sehr gut klar, auch wenn er sie schon mal vor lauter Freude über den Haufen rennt. Das gilt auch für Kinder im neuen Zuhause. Andere Rüden – vor allem wenn sie dominant auftreten – braucht Avalon dagegen überhaupt nicht. Auch mit Katzen und Kleintieren sollte er nicht zusammenleben müssen.

Da Avalon unter einer Futtermittel- und Hausstauballergie leidet, wird er derzeit von unserem Tierarzt desensibilisiert.

Da trifft es sich gut, dass er gegen Tierärzte nichts einzuwenden hat. Was aber nicht heißt, dass er hier ganz still hält und alles ruhig abwartet.

Da AmStaffs in den meisten Bundesländern zu den sogenannten „Listenhunden“ zählen, sind einige Voraussetzungen für ihre Haltung zu erfüllen.

Avalon befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle. Wenn Sie ihn kennenlernen möchten, dann melden Sie sich bei uns. Wir vereinbaren gerne einen Besuchstermin.

Hier kann man sich noch zwei Videos von dem Schönen anschauen:

1) https://youtu.be/KPqYdYWN0mg
2) https://youtu.be/lMqQwPQGAjU
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (05.04.2021 um 20:51 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.04.2021, 20:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: AmStaff Avalon (Rüde, *12/2019) im TH Hanau

Avalon durfte am 27.03. in sein neues Zuhause ziehen und wurde zwischenzeitlich ganz offiziell entwarnt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22