Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.02.2021, 21:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard Perro de Presa Malloquin x Pitbull Obelix (Rüde, *10/2017) im TH Elmshorn

Obelix



Perro de Presa Mallorquin-American Pitbull Terrier-Mischling, kastrierter Rüde, 47 kg schwer (ist auf Diät), 3 Jahre alt.
Standort: seit dem 30.12.2020 im Tierheim Elmshorn (Schleswig-Holstein)

Unser Kaventsmann Obelix ist ein menschenfreundlicher Rüde mit sonnigem Gemüt, dessen zukünftige Halter standfest und ihm körperlich gewachsen sein sollten. Wenn Obelix mit seinen knapp 50 kg unterwegs zum Schnüffeln oder Gucken plötzlich irgendwo hin möchte, dann sollte man am anderen Ende der Leine nicht gleich umkippen.

Bisher zeigt Obelix bei uns gegenüber allen Menschen gutmütiges Verhalten und freut sich auch bei Fremden über jede Zuwendung.

Er wurde offenbar in der Vergangenheit stark auf Spielzeug geprägt und beschäftigt sich gerne mit allem, was Richtung Ball, Plüschtier & Co. geht. Obelix kann dann etwas skeptisch reagieren, wenn er befürchtet, dass ein Mensch oder Artgenosse „sein“ Spielzeug haben möchte. Kinder im neuen Haushalt sollten daher bereits in einem jugendlichen Alter sein.

Beim Kennenlernen von Hündinnen hat sich Obelix bei uns freundlich und entspannt gezeigt, männliche Artgenossen wurden noch nicht ausprobiert.

Im Auto fährt Obelix problemlos mit.

In seinem Vorleben wurden dem stattlichen Rüden leider die Ohren kupiert. An ihnen ist er bei Berührung (und bei Regen etc.) entsprechend empfindlich, so dass er bei Regen auch nicht gern spazieren geht.

Wir suchen für Obelix verantwortungsvolle Halter, die schon etwas Erfahrung mitbringen, um diesem liebevollen, kräftigen Rüden gerecht zu werden und seine positiven Eigenschaften weiter zu fördern.

Eine Vermittlung findet nur in die Bundesländer Schleswig-Holstein oder Niedersachsen statt.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (28.03.2021 um 07:39 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.03.2021, 07:39
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Perro de Presa Malloquin x Pitbull Obelix (Rüde, *10/2017) im TH Elmshorn

Obelix ist in sein neues Zuhause umgezogen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22