Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2021, 15:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard SPANIEN! Pitbull Nesquik (Rüde, *2016) bei Dog Vida

Pitbull Nesquik



Auslandshund: Spanien, American Pitbull Terrier, Pitbull, verträglich mit Hündinnen nach Sympathie

Name: Nesquik
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 - 8 Jahre
Geburtsdatum: 2016
Handicap: nein
Größe: 52 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 03669 Romana (Alicante/Spanien)
Beschreibung:

Nesquik ist ein bildschöner, knapp 4-jähriger Rednose Pitbull, der Menschen sehr mag und sich nach einem liebevollen Zuhause sehnt, in Spanien aber sehr schlechte Vermittlungschancen hat.

Katzen gehören nicht zu seinen Freunden, ebensowenig wie andere Rüden. Er kommt aber gut mit eher unterwürfigen Hündinnen klar, die nicht zu selbstbewusst auftreten.

Bei Sympathie könnte er zu einer Hündin vermittelt werden, allerdings sollte man beachten, dass er futterneidisch ist und daher ein entsprechendes Management beim Füttern erforderlich wäre.

Leider ist Nesquik leishmaniose-positiv. Er hat zwar nur einen niedrigen Titer und wird derzeit mit Allopurinol behandelt, Interessenten sollten sich aber trotzdem vorab über diese Erkrankung kundig machen und wissen, dass man sie ein Leben lang im Auge behalten muss.

Eine sehr informative Seite zu Leishmaniose finden Sie übrigens hier: http://www.leishmaniose-hund.de/leis...tome-hund.html

Nesquik ist ein freundlicher Rüde, der bereits gut leinenführig ist. Wasser mag er nicht so bzw. mag er es nicht besonders, gebadet zu werden. ;-)

Der Bursche ist kastriert, geimpft und gechipt und sitzt quasi schon auf gepackten Koffern.

Aufgrund seiner Rasse gehört Nesquik aber leider zu dem Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Da seine Ohren kupiert sind, darf er auch nicht nach Österreich oder in die Schweiz vermittelt werden. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in anderen Ländern, in denen der Import eines Pitties erlaubt ist.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (02.06.2023 um 22:01 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.06.2023, 22:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: SPANIEN! Pitbull Nesquik (Rüde, *2016) bei Dog Vida

Nesquik durfte schon vor einiger Zeit auf eine PS ziehen und die hat ihn nun komplett adoptiert!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22