Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.12.2020, 10:26
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard Pittie Alaska (Hündin, *01/2015) im TH Garmisch

Pitbull Alaska



American Pitbull Terrier, Pitbull, kinderlieb, verträglich

Name: Alaska
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 5 Jahre
Geburtsdatum: 08.01.2015
Handicap: nein
Größe: 55 cm
Gewicht: 32 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 82467 Garmisch-Partenkirchen
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 05.04.2020

Alaska ist als Fundtier zu uns ins Tierheim gekommen. Der Besitzer konnte ausfindig gemacht werden, doch durfte die nette Hündin nicht zu ihm zurück, da sie bei uns in Bayern ein sogenannter Kategorie-1-Hund ist und hier nicht gehalten werden darf.

Anfangs hat sich der Besitzer noch regelmäßig gemeldet und es wirkte auch so, als wollte er seine Hündin wieder haben und nach einer Lösung suchen, allerdings wurde das Interesse nach und nach weniger. Anfang November wurde Alaska und behördlich übereignet und darf nun endlich in ein anderes Bundesland oder z.B. nach Tirol vermittelt werden.

Mit anderen Hunden ist Alaska prinzipiell verträglich, allerdings kommt ihre dynamische Art nicht bei jedem Hund gut an. Mit „gestandenen“ Rüden, die auch mal körperlich was ab können und ihr Paroli bieten, ist Alaska besser bedient. Bei Sensibelchen oder Hunden, die die Flucht ergreifen, ist Achtsamkeit geboten, denn wenn sie jemandem hinterherrennt, kann es passieren, dass sie in das Hetzen übergeht.

Alaska ist kein Hund für Beutefangspiele (Ball, Frisbee, Stock, etc.), wir möchten ja ihr Interesse an schnell bewegenden Dingen nicht noch steigern. Nicht, dass es dann irgendwann doch mal ein Fahrradfahrer, Jogger oder ein rennendes Kind ist, dass sie "verfolgen" möchte....

Vorsichtshalber wird sie auch nicht zu Katzen vermittelt.

Mit Menschen (egal ob jung, alt, groß oder klein) ist Alaska sehr gut sozialisiert. Sie mag wirklich jeden Menschen.

Sie frisst zwar für ihr Leben gern, aber bisher hat sie bei uns weder Futter, Kauknochen oder Spielzeug verteidigt.

Aufgrund der aktuellen Situation und der gesetzlichen Rahmenbedingungen ist unser TIERHEIM bis auf weiteres für Besucher GESCHLOSSEN. Die Vermittlung von Tieren erfolgt nach telefonischer Terminabsprache.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (21.03.2023 um 10:11 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.03.2023, 10:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Pittie Alaska (Hündin, *01/2015) im TH Garmisch

Auf Rückfrage erfahren, dass Alaska im September 2021 ein Zuhause außerhalb Bayerns gefunden hat und dass es dort immer noch super läuft.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22