Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.08.2020, 19:22
Benutzerbild von Cara
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.06.2016
Ort: NRW am Ende der Welt
Beiträge: 27
Reden Benji = mir kommt nie mehr ein Hund ins Haus

Vor wenigen Wochen ging Gustav und hat in unserem Leben - wie alle unsere Tiere - eine grenzenlose Leere und Trauer hinterlassen. Erwin und ich waren uns einig und sicher, Gustav sollte unser letzter Begleiter gewesen sein und damit für uns keine sorgenvolle Tage und Nächte und keinen schmerzvollen Abschied mehr.

Die Kühltruhe war voll mit Frischfleisch, für unseren Schatz hatten wir noch Rinderfiesel - waren seinen Lieblingsleckerli - bestellt. Das und Körbe mit Hundeschuhen, Spielsachen und div. Utensilien, Überbleibsel all unserer Hunde, wollten wir schnellstmöglich im Tierheim abgeben.

Ich wollte eigentlich nur kurz in fb Nachrichten abrufen in dem geöffneten Fenster hatte ich sofort das Foto eines Hundes und den Hilferuf vor Augen. Dieser Hund war Benji, ein alter, großer Dogo Canario 10 Jahre alt, für den dringend ein neues Zuhause gesucht wurde. Ich dachte sofort, unmöglich, Molosser, alt und dann noch die Rasse, den nimmt niemand.

Sein Herrchen lebte allein mit Benji, er hatte Krebs an dem er letztendlich starb. Benji war zeitweise während der Krankheit und nach dem Tod in einer Tierpension untergebracht. Die Verwandten konnte Benji nicht aufnehmen, eine Familie hatte selbst einen Hund im Haushalt, mit dem sich Benji nicht vertrug, der Rest der Angehörigen ist berufstätig.

Keine Ahnung was dann mit mir los war (Erwin war auch beteiligt). Den Aufruf gelesen, PN gesendet, telefonisch Kontakt aufgenommen, Informationen ausgetauscht und Benji in Heidelberg abholen hat genau 3 Tage gedauert. Er ist jetzt am Dienstag 6 Wochen bei uns. Alles hat gepasst.

Als wir Benji von der Pension abgeholt haben, war er sehr still und teilnahmslos. Er hat sich uns gegenüber aber schnell geöffnet. Schon während einer Pipi-Pause auf dem Weg in seine neue Heimat ist der kleine Kerl aufgetaut, hat auf der Wiese getobt, mit uns geschmust, gefressen und dann im Auto geschlafen. Nie hätte ich gedacht, dass ein solches Riesenbaby dermaßen zärtlich sein kann, so liebevoll und einfühlsam. Für einen alten Herrn hat er allerdings noch ganz schön Pfeffer und genießt mittlerweile das Zusammensein mit uns in vollen Zügen. Er weicht nicht von unserer Seite und hat noch enorme Verlustängste, das wird sich aber sicher noch bessern. Er braucht Zeit. Wenn er uns anschaut, schmelzen wir dahin. Mit Lilly, unserer Katze geht er liebevoll und gelassen um obwohl sie en echtes Luder ist. Typisch Molosser, den kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen. Obwohl hier alles fremd für ihn ist erkundet er mit uns ganz entspannt, freudig und neugierig die Umgebung.

Wir sind froh ihn bei uns zu haben.
Es ist so schön ihn glücklich zu sehen, ihm Wärme, Fürsorge und Liebe zu geben, seine Liebe und sein Vertrauen zu spüren, egal ob es Stunden, Tage, Monate oder Jahre sin die uns bleiben. Das Erwin und ich das erkennen durften liegt wohl auch an unserem eigenen Alter - man bewertet und sieht ganz anders.

Lasst Euch nicht ausschließlich von Rasse oder Alter beeinflussen wenn eine Familienerweiterung ansteht, ältere Hunde besitzen Eigenschaften die man sehr selten bei jüngeren Hunden findet. Eine spezielle Rasse oder ein junger Hund sind noch lange kein Garant für ein glückliches und langes Zusammenleben, ich weiß wovon ich rede. Traut Euch
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Benji = mir kommt nie mehr ein Hund ins Haus-imgp6422-1-.jpg   Benji = mir kommt nie mehr ein Hund ins Haus-imgp6435-1-.jpg   Benji = mir kommt nie mehr ein Hund ins Haus-imgp6434-1-.jpg  
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.08.2020, 19:45
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Benji = mir kommt nie mehr ein Hund ins Haus

Das ist eine tolle und zugleich rührende Geschichte.

Ich freue mich sowohl für Benji, als auch für euch.
Und ich hoffe natürlich sehr, dass ihr noch einige gemeinsame Jahre zusammen erleben dürft
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.08.2020, 21:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Benji = mir kommt nie mehr ein Hund ins Haus

Hach ist das schön k Nennt man wohl Schicksal

Habt eine lange tolle gemeinsame Zeit zusammen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.08.2020, 05:19
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Benji = mir kommt nie mehr ein Hund ins Haus


Das ist so toll zu lesen!

Ich freu mich sehr für euch und für Benji!

Habt eine super Zeit
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.08.2020, 08:10
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 332
Standard AW: Benji = mir kommt nie mehr ein Hund ins Haus



Dem kann ich mich nur anschließen.

VG Amélie-Malu
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22