Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.05.2020, 15:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard NOTFALL! Österreich: CC Leo (Rüde, *2017) in der Arche Noah Graz

NOTFALL!

Leo



Cane Corso, kastrierter Rüde, kupierte Ohren, um die 60 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: seit 2018 in der Arche Noah Graz (Österreich)

Leo wartet schon seit 2 Jahren auf ein passendes Zuhause!

Ursprünglich wurde der stattliche Rüde bei uns abgegeben, weil man keine Zeit mehr für ihn hatte. Man war nur noch spät nachts mit ihm spazieren gegangen, ließ ihm kaum Aufmerksamkeit zukommen und so durfte er kaum etwas lernen und wurde auch nicht sozialisiert.

Aufgrund seiner Vorgeschichte konnte Leo den Umgang mit anderen Tieren nicht lernen und ist darüberhinaus im Umgang mit fremden Menschen schwierig. Vertrauen muss man langsam aufbauen, danach ist er ein liebenswerter Hund.

Leo sucht Menschen, die ihm Verständnis entgegen bringen, sich aber auch nicht vom ihm einschüchtern lassen. Unsicherheit spürt er sofort und nutzt sie zu seinem Vorteil aus. Einer starken Bezugsperson unterwirft er sich jedoch und lässt sich dann auch streicheln.

Leo sucht einen Spitzenplatz bei Rassekennern. Optimal wäre ein 1-Mann-Haushalt ohne Kinder, Katzen und andere Hunde. Über einen molossersicher eingezäunten Garten würde der Bursche sich sehr freuen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (07.12.2021 um 17:20 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2020, 10:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Österreich: CC Leo (Rüde, *2017) in der Arche Noah Graz

Dank eines professionellen Fotoshootings im Tierheim haben wir nun ganz tolle Pics von Leo erhalten!
Vielen Dank an die Fotografin Natascha Cretton!





__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (11.09.2020 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.12.2021, 17:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Österreich: CC Leo (Rüde, *2017) in der Arche Noah Graz

Da mir Ende November aufgefallen war, dass Leo nicht mehr auf der Tierheimseite zu sehen ist, habe ich das TH angeschrieben, bis dato aber keine Antwort erhalten. Laut Facebook-Seite von Cane Corso Austria Nothilfe ist Leo vermittelt, allerdings geht aus derem Post kein Datum hervor.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22