Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.04.2020, 22:05
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard Rotti x Dobi Cäsar (Rüde, *ca. 02/2018) im TH Mainz

Cäsar



Rottweiler-Dobermann-Mischling, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 45 kg schwer, 2 Jahre alt.
Standort: seit 09/2019 im Tierheim Mainz

Cäsar ist ein bildschöner Hund und ein ungeschliffener Rohdiamant!

Rasseentsprechend ist der junge Rüde sehr lernfreudig. Formalismen wie Sitz, Platz, Fuß, Rückruf und Freifolge wird er ganz rasch lernen, da er mit Freude dabei ist und das Gelernte sehr schnell umsetzt. Und das ist nicht nur in Alltagssituationen nützlich, sondern es sieht einfach schick aus, wenn ein Hund wie er im Platz auch unter Ablenkung liegen bleibt.

Zudem ist Cäsar ein großer verschmuster Kerl, der Streicheleinheiten mag und ein ausgeglichenes Naturell besitzt. Der Rüde wird sich seinen Menschen rasch anschließen und sich an ihnen orientieren. Und das sollte er auch! Denn Cäsar ist noch jung und steckt mitten in der Pubertät. Diese Phase bringt es mit sich, dass er entwicklungsbedingt „nachfragt“, ob Anweisungen auch wirklich ernst gemeint sind. Dies kann er durchaus charmant versuchen, wird aber seine Rückschlüsse daraus ziehen, wenn seine Halter hierbei nachlässig sind.

Cäsar benötigt klare, konsequente Menschen, die ihm auf ruhige Art und Weise erklären, wie die Regeln des sozialen Miteinanders sind, und die ihn mit seinen rassetypischen Möglichkeiten ernst nehmen. Ist der Mensch in der Lage, ihm dies zu vermitteln, wird aus dem ungeschliffenen Rohdiamanten ein funkelnder stabiler Diamant, mit dem man das gemeinsame Leben entspannt vor sich hat.

Mit anderen intakten Rüden versteht er sich nicht unbedingt und kann da durchaus mal an der Leine pöbeln. Aber auch hier kann er sicher noch lernen, entspannt an Geschlechtsgenossen vorbeizugehen und sie zu ignorieren.

Sie haben ein Zuhause ohne Kinder und möchten sich von unserem Cäsar überzeugen? Dann melden Sie sich bitte uns!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (25.05.2020 um 20:50 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.05.2020, 20:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Rotti x Dobi Cäsar (Rüde, *ca. 02/2018) im TH Mainz

Cäsar ist vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22