Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2019, 12:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AB Saphira (Hündin, *ca. 2017) im TH Borkum

Saphira



American Bulldog, (noch) unkastrierte Hündin, ca. 45 cm groß, ca. 27 kg schwer, ca. 2 Jahre alt.
Standort: seit dem 15.11.2019 im Tierheim Borkum (Beschlagnahmung)

Hallo, mein Name ist Saphira.

Ich bin eine eher unsichere, und anfangs etwas zurückhaltende junge Hündin, habe ich dich aber erst mal kennengelernt, dann bin ich sehr verschmust.

Etwas Grundgehorsam ist vorhanden, der ist aber noch ausbaufähig. An der Leine laufe ich recht gut. Ich fahre gerne im Auto mit.

Obwohl ich schon recht robust aussehe, bin ich eher sensibel und in manchen Situationen unsicher, dabei aber nicht aggressiv. Ich lasse mir sogar das Futter wieder wegnehmen. Das Alleinebleiben muss ich noch üben. Im Grunde genommen bin ich in vielen Situationen wie ein Welpe. Ich brauche Menschen, die mich sicher führen, dann gewöhne ich mich schnell an alle neuen Dinge.

Meine bisherige Umweltprägung ist nicht so toll. Da muss ich noch einiges lernen, bin aber schon fleißig dabei.

Mit Rüden bin ich in der Regel gut verträglich, mit anderen Hündinnen entscheidet die Sympathie. An der Leine gehe ich aber an allen Hunden ohne zu pöbeln vorbei.

Da ich einen durchaus ernst zu nehmenden Jagdinstinkt besitze, werde ich nicht zu Katzen und Kleintieren vermittelt. Auch sollten aufgrund meiner Unsicherheit in meinem neuen Zuhause keine kleinen Kinder leben, da ich mit ihnen überfordert wäre.

Gegen einen gestandenen, souveränen Rüden in meinem Zuhause hätte ich sicher nichts einzuwenden.

Ich suche ein Zuhause bei rasse-erfahrenen, sicheren Menschen, denn bulldog-typisch habe ich auch schon einen ordentlichen Dickkopf.

Ach ja: Ausgiebiges Sofakuscheln ist mein Ding und dabei werde ich dich mit nassen Küssen überhäufen!

Meldet euch bald. Ich warte schon.
Eure Saphira
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (31.01.2020 um 09:19 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2020, 09:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: AB Saphira (Hündin, *ca. 2017) im TH Borkum

Saphira hat ein neues Zuhause gefunden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22