Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.2019, 07:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 26.165
Images: 9
Standard NOTFALL! AmStaff-Mix Amy (Hündin, *03/2017) in Uetze

NOTFALL!

AmStaff-Mix Amy



Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, kinderlieb

Name: Amy
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 22.03.2017
Handicap: nein
Größe: 49 cm
Gewicht: 27 kg
Aufenthaltsort: noch bei den Haltern
PLZ und Ort: 31311 Uetze
Beschreibung:

Liebevolles Zuhause für Amy gesucht!

Amy kam im Alter von 12 Wochen zu uns und ist mit einer 6 Jahre alten Mopsdame aufgewachsen. Vor ca. 7 Monaten kam es aber leider zu zwei Beißvorfällen zwischen den Hunden. Wir haben versucht, die beiden mit Hilfe einer Hundetrainerin wieder zusammenzuführen, doch leider ohne Erfolg. Deswegen suchen wir nun für Amy ein neues, liebevolles Zuhause.

Unser Mops ist derzeit bei Bekannten untergebracht, kann dort aber nicht mehr allzu lange bleiben. Sobald sie zurück kommt, müssen Amy und die Kleine separiert werden, was leider für beide Hunde recht stressig sein wird.

Amy ist leider nur bedingt mit Artgenossen verträglich, da sie ein Hitzkopf ist und schnell unleidlich reagiert, wenn ihr Hunde auf den Nerv gehen. Hinzu kommt, dass unsere beiden Hunde ihr Futter verteidigen.

Ansonsten ist Amy ein ganz wunderbarer Hund: Sie liebt Menschen und Kinder, die aber unbedingt standfest sein müssten (also ab 10 Jahren). Man kann prima mit ihr spielen und vor allem schmusen. Sie kann zwar gut stundenweise alleine bleiben, aber dennoch benötigt sie die Nähe ihrer Menschen, sowie eine konsequente, aber dennoch liebevolle Erziehung, da sie rassetypisch einen gewissen Dickkopf hat.

Amy lernt aber schnell und vor allem gerne neue Dinge. Das Maulkorbtraining haben wir bereits begonnen und bislang macht sie das prima. Das Mädel geht unheimlich gerne spazieren und entdeckt die Welt, nur an der Leinenführigkeit hapert es etwas, aber auch da üben wir noch fleißig. Die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib und Pfötchengeben beherrscht sie gut.

Amy ist eine aktive und gesunde Hündin, die täglich ihren Auslauf und ihre Auslastung benötigt. Kurz und gut: sie ist ein liebevolles Kraftpaket, welches gefördert und geliebt werden möchte.

Nun suchen wir für Amy rasse-erfahrene Menschen, die ihr die Welt zeigen.

Amy ist geimpft, gechipt und wird vor ihrer Vermittlung noch kastriert werden. Die Vermittlung selber erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr (350 €).
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (14.04.2019 um 10:36 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.04.2019, 10:36
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 26.165
Images: 9
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Amy (Hündin, *03/2017) in Uetze

Amy wurde auf einem uns nicht näher genannten Tierschutzhof untergebracht, wo sie sich wohl total verträglich mit anderen Hunden zeigt. So wie es aktuell ausschaut, hat sie auch schon bald eine neue Familie.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22