Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Vermittlungserfolge (https://molosserforum.de/f10-vermittlungserfolge/)
-   -   NOTFALL! AmStaff-Mix Amy (Hündin, *03/2017) in Uetze (https://molosserforum.de/vermittlungserfolge/26082-notfall-amstaff-mix-amy-ha-ndin-03-2017-in-uetze.html)

Grazi 25.03.2019 08:08

NOTFALL! AmStaff-Mix Amy (Hündin, *03/2017) in Uetze
 
NOTFALL!

AmStaff-Mix Amy

https://up.picr.de/35358676bt.jpg

Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, kinderlieb

Name: Amy
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 22.03.2017
Handicap: nein
Größe: 49 cm
Gewicht: 27 kg
Aufenthaltsort: noch bei den Haltern
PLZ und Ort: 31311 Uetze
Beschreibung:

Liebevolles Zuhause für Amy gesucht!

Amy kam im Alter von 12 Wochen zu uns und ist mit einer 6 Jahre alten Mopsdame aufgewachsen. Vor ca. 7 Monaten kam es aber leider zu zwei Beißvorfällen zwischen den Hunden. Wir haben versucht, die beiden mit Hilfe einer Hundetrainerin wieder zusammenzuführen, doch leider ohne Erfolg. Deswegen suchen wir nun für Amy ein neues, liebevolles Zuhause.

Unser Mops ist derzeit bei Bekannten untergebracht, kann dort aber nicht mehr allzu lange bleiben. Sobald sie zurück kommt, müssen Amy und die Kleine separiert werden, was leider für beide Hunde recht stressig sein wird.

Amy ist leider nur bedingt mit Artgenossen verträglich, da sie ein Hitzkopf ist und schnell unleidlich reagiert, wenn ihr Hunde auf den Nerv gehen. Hinzu kommt, dass unsere beiden Hunde ihr Futter verteidigen.

Ansonsten ist Amy ein ganz wunderbarer Hund: Sie liebt Menschen und Kinder, die aber unbedingt standfest sein müssten (also ab 10 Jahren). Man kann prima mit ihr spielen und vor allem schmusen. Sie kann zwar gut stundenweise alleine bleiben, aber dennoch benötigt sie die Nähe ihrer Menschen, sowie eine konsequente, aber dennoch liebevolle Erziehung, da sie rassetypisch einen gewissen Dickkopf hat. ;)

Amy lernt aber schnell und vor allem gerne neue Dinge. Das Maulkorbtraining haben wir bereits begonnen und bislang macht sie das prima. Das Mädel geht unheimlich gerne spazieren und entdeckt die Welt, nur an der Leinenführigkeit hapert es etwas, aber auch da üben wir noch fleißig. Die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib und Pfötchengeben beherrscht sie gut.

Amy ist eine aktive und gesunde Hündin, die täglich ihren Auslauf und ihre Auslastung benötigt. Kurz und gut: sie ist ein liebevolles Kraftpaket, welches gefördert und geliebt werden möchte.

Nun suchen wir für Amy rasse-erfahrene Menschen, die ihr die Welt zeigen.

Amy ist geimpft, gechipt und wird vor ihrer Vermittlung noch kastriert werden. Die Vermittlung selber erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr (350 €).

Grazi 14.04.2019 11:36

AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Amy (Hündin, *03/2017) in Uetze
 
Amy wurde auf einem uns nicht näher genannten Tierschutzhof untergebracht, wo sie sich wohl total verträglich mit anderen Hunden zeigt. So wie es aktuell ausschaut, hat sie auch schon bald eine neue Familie. :ok:

Grüßlies, Grazi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22