Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2019, 12:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard Pittie Dibo (Rüde, *08/2017) im Tierschutzliga-Dorf

Pitbull Dibo



American Pitbull Terrier, Pitbull, verträglich
Name: Dibo
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1,5 Jahre
Geburtsdatum: 23.8. 2017
Handicap: nein
Größe: ca. 47 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 03058 Neuhausen/Spree
Beschreibung:


Dibo ist, obwohl er noch so jung ist, bereits durch mehrere Hände gegangen. Zum Schluss landete er bei einer jungen Frau in Brandenburg, die Dibo nicht halten durfte und ihn schließlich in unsere Obhut gab, damit wir ein Zuhause für ihn suchen können, in einem Bundesland, in dem er legal gehalten werden darf.

Dibo ist ein freundlicher, zum Teil aufgedrehter und manchmal etwas unsicherer Hund. Man merkt, dass er den richtigen Umgang mit Menschen nicht gelernt hat, was sein teilweise sehr stürmisches Auftreten uns gegenüber erklärt. Dibo braucht nun dringend Führung und einen souveränen, freundlichen Umgang.

Er ist eine absolute Kuschelbacke, wenn er seine Bezugspersonen kennt und durfte bei seiner letzten Haltung mit auf der Couch und im Bett schlafen. Der Bursche ist stubenrein und kann bis zu einer Stunden alleine gelassen werden (danach neigt er dazu, Innenarchitekt zu spielen).

Leider neigt Dibo in stressigen oder aufregenden Situationen zu Übersprungshandlungen. Hier muss unbedingt weiter mit ihm trainiert werden, damit er ruhig bleibt. Das Aufziehen eines Maulkorbes sollte für den neuen Halter selbstverständlich sein.

Gegenüber Hunden ist Dibo grundsätzlich sehr freundlich und aufgeschlossen.

Für Dibo suchen wir hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die über eine Haltegenehmigung verfügen und mindestens 25 Jahre alt sind.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (18.06.2019 um 18:47 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.03.2019, 16:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Pittie Dibo (Rüde, *08/2017) im Tierschutzliga-Dorf

Dibo ist mit Katzen verträglich, dies wurde hier mehrfach ausführlich getestet.

Grundsätzlich ist der liebe Kerl auch familientauglich, allerdings möchten wir ihn nicht zu kleinen Kindern vermitteln, da diese ihn unter Umständen zu sehr hochfahren könnten (sein Spieltrieb ist extrem stark ausgeprägt). Vernünftige Kinder ab 12 Jahren dürften kein Problem sein.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.05.2019, 16:17
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Pittie Dibo (Rüde, *08/2017) im Tierschutzliga-Dorf

Dibo ist aus dem Tierheim ausgezogen. Falls er sich benimmt und die "Probezeit" besteht , werden wir ihn hier sicher bald komplett entwarnen dürfen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.06.2019, 18:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Pittie Dibo (Rüde, *08/2017) im Tierschutzliga-Dorf

Dibo ist seit Anfang Juni endgültig vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22