Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.01.2019, 10:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard NOTFALL! CAO Nanuk (Rüde, *08/2017) im TH Mainz

NOTFALL!

Nanuk



Zentralasiatischer Owtscharka, Rüde, Hüftgelenks- und Elbogendysplasie, 1 ½ Jahre alt.
Standort: Tierheim Mainz

Unser niedliches Riesenbaby kam zu uns, da die Ersthündin seiner Familie ihn leider nicht mehr akzeptierte.

Nanuk ist im Tierheim schnell aufgetaut und hat sich zu einem aufgeschlossenen Schmuser und sogar zu einem richtigen Quatschkopf entwickelt. Als typischer Junghund möchte er natürlich gerne viel laufen, hüpfen und herumtollen.

Doch leider ist der Bursche schwer krank, und kann nicht so, wie er möchte. Seine beidseitigen Fehlstellungen an Hüften und Ellbogen bereiten ihm große Schmerzen und machen längere Gassigänge unmöglich.

Nanuks angeborene Dysplasien verlangen nach kostspieligen Operationen samt Unterwasser-Laufband-Training und osteopathischer Begleitbehandlung. Wir stellen uns diesen Herausforderungen und möchten ihm seinen Lebenswillen zurückgeben. Zu einem Marathonläufer wird er in diesem Leben zwar nicht mehr, doch wir können dafür sorgen, dass er wieder glücklich werden kann.

Wenn Sie sich an den Behandlungskosten beteiligen möchten, bedanken wir uns herzlich für Ihre Überweisung an:

Tierschutzverein Mainz und Umgebung e.V.
Mainzer Volksbank e. G.
Verwendungszweck: „Nanuk“
IBAN: DE46551900000211869011
BIC: MVBMDE55XXX

Geldspenden an den Tierschutzverein Mainz und Umgebung e. V. sind steuerlich abzugsfähig. Auf Wunsch erhalten Sie gerne eine Spendenquittung. Herzlichen Dank!

Neuen Dingen gegenüber ist er erst etwas skeptisch, so dass man als Mensch Sicherheit und Vertrauen ausstrahlen muss, damit es kein Problem ist. Nanuk muss noch vieles lernen, vertraut SEINEM Menschen aber zu 100 % und wird mit seinem neuen Herrchen bestimmt bald durch dick und dünn gehen, denn er ist ein sehr treuer und lieber Hund.

Trotzdem ist und bleibt er ein Herdenschutzhund. Wir suchen für ihn daher auch nur rasse-erfahrene Halter. Bei Nachfragen zu der Rasse gerne einfach an das Tierheim wenden!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (29.03.2019 um 07:42 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.03.2019, 07:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! CAO Nanuk (Rüde, *08/2017) im TH Mainz

Eisbär Nanuk hat Anfang März seine Koffer gepackt und ist aus dem Tierheim ausgezogen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22