Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.10.2018, 20:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard OEM x Rotti Elli (Hündin, *02/2018) in Südbayern

Elli



Old English Mastiff-Rottweiler-Mischling, (noch) unkastrierte Hündin, geimpft, 65 cm groß, ca. 40 kg schwer (wächst noch), knapp 8 Monate jung.
Standort: bei ihrer Vermittlerin in Valley / Südbayern

Elli stammt ursprünglich von einem „Züchter“ und ist ein Mastiff-Rottweiler-Mix (Vater Rottweiler, Mutter Mastiff). Sie wurde bereits nach kurzer Zeit von ihren Käufern wegen Überforderung und ihrer bereits beachtlichen Größe abgegeben. Um zu verhindern, dass Elli zu einem Wanderpokal wird, hat sie eine Dame aufgenommen, die sonst nur ältere Hunde aus dem Tierschutz aufnimmt, so dass die derzeitige Hundekombination von der Alterstruktur her (vier Oldies und ein verspielter Jungspund) nicht besonders gut passt. Elli sucht daher nun ein endgültiges Zuhause.

Elli besitzt das vorläufige Negativzeugnis der Stadt München (gültig bis September 2019) und wurde bereits einer vereidigten Sachverständigen vorgestellt, wo sie sich von ihrer besten Seite gezeigt hat: das Mädel ist nicht nur wunderschön und hat einen starken Ausdruck, sie geht auch sehr gelassen und ruhig mit den verschiedensten Umweltreizen um.

Molossertypisch ist Elli allerdings auch beharrlich, mitunter auch hartnäckig, und braucht Zeit zum Denken. Sie ist halt kein Sitz-Platz-Aus-Fuss-Hund, der Kommandos sklavisch befolgt. ??

Elli läuft bereits schön an der Leine, darf aber meistens frei laufen, da sie keine Anstalten macht, ihrer eigenen Wege zu gehen. Bei dem Wort „Schau“ kommt sie sofort angelaufen, weil sie weiß, dass sie dann eins ihrer geliebten Leckerlies bekommt. ?? Die Grundkommandos wie „Sitz, Platz etc.“ beherrscht sie auch, aber die Erziehung ist mit Sicherheit noch ausbaufähig.

Autofahren ist mit Elli überhaupt kein Problem, sie legt sich sofort hin und schläft oder schaut aus dem Fenster. Auch wenn draußen etwas Interessantes passiert, bleibt sie entspannt und bellt nicht. Stubenrein ist sie, allerdings muss das Alleinebleiben noch trainiert werden, da sie von den Vorbesitzern immer mitgenommen wurde, auch zur Arbeit, und derzeit hat sie zumindest immer Hundegesellschaft.

Elli ist sehr gut verträglich mit Artgenossen beiden Geschlechts und würde sich darüber freuen, wenn bereits ein anderer Hund im neuen Zuhause vorhanden wäre, der ihr auch körperlich gewachsen ist. Laut Vorbesitzerin soll sie auch mit Katzen kompatibel sein, da in der Familie welche vorhanden waren. Bisher hat sich auch keinerlei Aggressionen gegenüber anderen Tieren gezeigt.

Elli ist eine wundervolle Hündin, die den Kontakt zu Menschen liebt. Die Süße ist glücklich, wenn sie bei Ihren Bezugspersonen sein darf, kuschelt für ihr Leben gern und ist zu jedem, der sie besucht, sehr freundlich. Kinder sind an sich auch kein Problem, sollten aber aufgrund Ellis ihrer Größe und ihres Temperaments etwas standfester sein.

Elly ist gesund und munter, sie wurde schon mehreren Tierärzten vorgestellt. Sie ist altersentsprechend aktiv und manchmal muss man sie zwingen, sich etwas auszuruhen. Wenn sie dann schläft, macht sie die süßesten Geräusche, die die Vermittler jemals gehört haben. ??

Elli liebt weiche Körbchen und ihr Spielzeug. Ein Quietschi sollte man ihr aber nicht geben, darauf kaut sie stundenlang herum. ??

Es ist jetzt wirklich an der Zeit, dass dieses Goldstück endlich ankommt und einen Menschen findet, der sie nicht wieder weiterreicht. Gesucht werden daher verantwortungsbewusste und kompetente Personen, die sich mit diesem Typ Hund auskennen, ihr gutes Wesen zu schätzen wissen, ihr noch viel beibringen möchten und darüberhinaus über den Platz verfügen, den ein solch großer Hund nun einmal braucht.

Elli lebt zurzeit in Valley/Südbayern und kann dort gerne besucht werden.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (27.01.2019 um 16:51 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.01.2019, 16:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: OEM x Rotti Elli (Hündin, *02/2018) in Südbayern

Elli ist trotz totalem Schnee- und Stauchaos Anfang Januar in ihr neues Zuhause gereist und hat sich dort mittlerweile sehr gut eingelebt. Der kleinen großen Maus geht es super und wir können sie nun mit großer Freude als endgültig vermittelt betrachten.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22