Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.04.2018, 13:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! AmStaff-Mix Sancho (Rüde, *2014) im TH Saarbrücken

NOTFALL!

AmStaff-Mix Sancho



Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling bedingt verträglich

Name: Sancho
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 2014
PLZ und Ort: 66117 Saarbrücken
Beschreibung:

Sancho befand sich zu Beginn seines Lebens in ungeeigneten Händen und wurde letztendlich wegen Überforderung im Tierheim abgegeben. In seiner Erziehung ist so einiges schief gelaufen und so weiß Sancho nicht, wie er sich richtig verhalten soll. Er wurde in seinem bisherigen Zuhause völlig überdreht und ist somit leider stressanfällig und nervös. Zudem ist er ängstlich und kann nicht so schnell Vertrauen aufbauen.

Wenn Sancho aber Vertrauen gefasst hat, sucht er die Nähe seines Menschen und verhält sich äußerst anhänglich und verschmust. Er ist dankbar für Aufmerksamkeit und freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Auf Spaziergängen ist Sancho oft aufgeregt und zieht an der Leine, verhält sich aber Artgenossen gegenüber neutral bis interessiert. Die Sozialverträglichkeit mit anderen Hunden konnte bisher noch nicht ausgetestet werden, so dass er derzeit alleine in einem Zwinger sitzt.

Sancho ist ein sensibler Hund, der im Tierheim stark unter Stress steht.

Seine neuen Besitzer sollten sich viel Zeit für den Rüden nehmen und ihn nicht bedrängen. Ein kinderloses, hundeerfahrenes und liebevolles Zuhause in einer ruhigen Umgebung, eventuell mit einem selbstsicheren Ersthund, an dem er sich orientieren kann, wäre geeignet für ihn, sofern er wirklich verträglich ist. Man muss ihm viel Sicherheit vermitteln, damit Sancho sich wieder wie ein normaler Hund fühlen kann.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (04.08.2018 um 11:06 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.06.2018, 11:41
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Sancho (Rüde, *2014) im TH Saarbrücken

Es gibt tolle neue Fotos von dem niedlichen Kerlchen!



__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.08.2018, 11:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Sancho (Rüde, *2014) im TH Saarbrücken

Sancho hat ein Zuhause gefunden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22