Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.03.2018, 14:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! Do Khyi Marhal (Rüde, *09/2014) bei Wolfsburg

NOTFALL!

Marhal



Do Khyi (Tibetdogge), unkastrierter Rüde, ca. 65 kg, 3 ½ Jahre alt.
Standort: Nähe Wolfsburg

Marhal wurde am 15. März 2018 neben seinem verstorbenen Besitzer gefunden. Im Moment wird er von einem Bekannten des Besitzers gefüttert und dreimal täglich zum Lösen nach draußen gelassen. Allerdings kann er nicht mehr lange in der Wohnung bleiben. Für Marhal wird daher dringend ein Endplatz oder eine vorübergehende Pflegestelle bis zur Vermittlung gesucht!

Marhal lebt mit einem 10 Jahre alten Kater zusammen, den er sehr liebt, und der ihm in seiner misslichen Situation Halt gibt. Diesen Kater trägt er auch gern mal durch die Wohnung. Eine gemeinsame Vermittlung wäre ideal, ist aber nicht Bedingung.

Über Marhal ist nicht viel bekannt – alle folgenden Aussagen stammen vom derzeitigen Betreuer und können hoffentlich noch weiter ausgeführt werden. Bessere Fotos sollen folgen.

Bei fremden Menschen verhält sich Marhal rassetypisch erst einmal zurückhaltend und versucht, sich einen Eindruck zu verschaffen. Dabei bleibt er aber neutral – er knurrt oder bellt nicht. Eigentlich bellt er überhaupt nie und ist insgesamt ein sehr ruhiger Hund. Marhal hört auf seinen Namen und läuft brav an der Leine. Über Gehorsam im Freilauf ist nichts bekannt. Auf andere Hunde reagiert er nach Aussage des Betreuers desinteressiert, solange sie nicht zu nahe kommen. Bei engerem Kontakt soll er an der Leine ziehen und seinen Menschen abschirmen.

Marhal schätzt ein ruhiges Umfeld und mag kein hektisches oder lautes Verhalten. Kinder kennt er nicht und wird sicherheitshalber auch nicht an Familien mit Kindern vermittelt. Mit bekannten Menschen spielt er sehr gern und ausdauernd.

Marhal wünscht sich ein Zuhause bei Menschen mit Rasse-Erfahrung. Ein Haus mit hundesicher eingezäuntem Garten ist für die Rasse ein Muss. Eine vorhandene Katze würde ihn freuen, und wenn er seinen Katerfreund mitnehmen könnte, würde ihn das besonders glücklich machen. Möglicherweise könnte er mit einer kastrierten, souveränen Hündin zusammenleben, das müsste im Einzelfall getestet werden.

Er benötigt keine Medikamente, gesundheitliche Probleme sind nicht bekannt.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (06.04.2018 um 13:55 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.04.2018, 13:56
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Do Khyi Marhal (Rüde, *09/2014) bei Wolfsburg

Marhal ist am 21.03. vom Tierschutz Isenhagener Land übernommen worden und gleich am nächsten Tag zur Probe ausgezogen. Man geht davon aus, dass er dort seinen Platz gefunden hat, da er sich nun in sachkundigen Händen befindet und es bislang sehr gut aussieht.

Leider ist der Rüde nicht ganz gesund und hat noch eine Augenoperation vor sich. Sobald diese erfolgreich abgeschlossen ist, darf er ganz „offiziell“ umziehen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.04.2018, 06:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Do Khyi Marhal (Rüde, *09/2014) bei Wolfsburg

Marhal heißt jetzt Meyer. Er hat die Augen-OP und die Kastration gut überstanden, und hat sich gut mit den bereits vorhandenen Hunden angefreundet. Alle sind glücklich und die Übernahme des Großen ist nun GANZ offiziell.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22