Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.01.2018, 18:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.776
Images: 9
Standard Bullterrier-Mix Bacon (Rüde, *07/2013) im TH Frankfurt

Bullterrier-Mix Bacon



Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, größere Kinder möglich

Name: Bacon
Rasse: Bullterrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4,5 Jahre
Geburtsdatum: 10.07.2013
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 60386 Frankfurt
Beschreibung:

Bacon hatte bisher leider nicht viel Glück in seinem Leben: er musste eine ganze Zeit lang sein Leben im Aussenzwinger fristen, weil man Angst vor ihm hatte. So hatte er kaum bis keine Ansprache vom Menschen, außer dass man ihm schnell das Futter reinstellte.

Zudem wurde Bacon ursprünglich im Schutzhundesport geführt und ist daher kein Anfängerhund. Der Rüde weiß, was er will, und fährt sich auch schnell hoch.

Bacon hat einen guten Grundgehorsam und möchte seinem Menschen auch gefallen. Da er kein Langweiler ist und gefordert werden möchte, braucht er aktive Menschen, die ihn vor allem auch geistig auslasten. Zugleich müssen seine neuen Halter hundeerfahren sein und Bacon eine gute und sichere Führung bieten.

Der Bursche ist ein großer Schmuser: offenbar versucht er, Verpasstes nachzuholen. Ob er hundeverträglich ist, konnten wir noch nicht feststellen. Auch wissen wir nicht, ob er alleine bleiben kann oder ob er stubenrein ist. Kinder im Haushalt müssen auf jeden Fall bereits größer sein und den Umgang mit Hunden schon kennen.

Da der Bullterrier in einigen Bundesländer leider auf der Liste steht, ist in diesen Bundesländern vorab die Haltegenehmigung vom zuständigen Ordnungsamt einzuholen sowie eine Erlaubnis des Vermieters, in der speziell *Listenhund* drin stehen muss.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (15.09.2018 um 11:40 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.07.2018, 15:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.776
Images: 9
Standard AW: Bullterrier-Mix Bacon (Rüde, *07/2013) im TH Frankfurt

Im Tierheim seit: Ende 2017

Update 09. Juli 2018:
Es ist uns ein Rätsel, warum einfach keine ernsthaften Anfragen für Bacon reinkommen und er immer noch im Tierheim wohnen muss!

Bacon ist ein Traumhund: sehr gehorsam und brav. Er geht prima Gassi und liebt seine Menschen über alles.

Trotz seiner unschönen Vorgeschichte zeigt er keinerlei Aggressionen, seit er bei uns ist. Ganz im Gegenteil. Bacon ist verträglich mit Hündinnen, spielt sehr gerne und zeigt sich bei uns den Damen gegenüber sehr tolerant. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Es DARF also bereits gerne eine Hündin im Haushalt leben, Bacon möchte sie aber vorher natürlich kennenlernen.

Im Tierheim zeigt er sich als ruhiger angenehmer Geselle, den man morgens oft zum Frühstück aufwecken muss. Wir sind also zuversichtlich, dass er das Alleinebleiben schnell lernen würde.

Aufgrund seiner Vorgeschichte wird Bacon nur zu Kindern ab 12 Jahren vermittelt, da er beim Spiel sehr hochfahren kann. Hier braucht es Menschen, die das rechtzeitig erkennen und das Spiel abbrechen, damit er wieder runterfahren kann.

Aktuell hat Bacon noch keinen Wesenstest absolviert, dieser wird gemacht, sobald eine Vermittlung zustande kommt - er wird den Test problemlos bestehen. Diese Auflage fällt natürlich weg, sollte er in ein Bundesland ziehen, wo er nicht gelistet ist.

Da Bullterrier in Hessen leider auf der Liste stehen, ist es erforderlich, sich vorher gründlich über alle Auflagen zur Haltung eines solchen Hundes zu informieren. Sollte man zur Miete wohnen, MUSS man sich außerdem vor dem Kennenlernen eine Vermietergenehmigung einholen, mit der die Haltung eines Listenhundes erlaubt wird.

Nun hoffen wir sehr, dass sich endlich jemand für diesen wundervollen Rüden interessiert und dass Bacon das bekommt,was er sich wirklich verdient hat: ein liebesvolle Zuhause für IMMER.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.09.2018, 11:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.776
Images: 9
Standard AW: Bullterrier-Mix Bacon (Rüde, *07/2013) im TH Frankfurt

Bacon ist vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22