Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Vermittlungserfolge (https://molosserforum.de/f10-vermittlungserfolge/)
-   -   Kangal Dschingis (Rüde, Alter unbekannt) im TH Gießen (https://molosserforum.de/vermittlungserfolge/25689-kangal-dschingis-ra-de-alter-unbekannt-im-th-gieayen.html)

Grazi 14.01.2018 13:47

Kangal Dschingis (Rüde, Alter unbekannt) im TH Gießen
 
Dschingis

http://up.picr.de/31522825cm.jpg

Kangal, kastrierter Rüde, 74 cm groß, 55 kg schwer (noch zu wenig), Alter unbekannt.
Standort: seit dem 22.07.2017 im Tierheim Gießen

Dschingis wurde in der Nähe des Tierheimes gefunden und wir gehen davon aus, dass er ausgesetzt wurde. Vielleicht waren seine „medizinischen Baustellen“ die Ursache dafür, denn an seinem sanften Charakter kann es sicherlich nicht liegen!

Der Bursche hatte unter anderem einen stark vergrößerten und entzündeten Hoden, so dass er im Tierheim notkastriert werden musste.

Zwar zeigt Dschingis nach einer Eingewöhnung auch das für Herdenschutzhunde typische territoriale Verhalten, so dass wir Liebhaber und Kenner der Rasse suchen, dennoch ist er von vertrauten Personen sehr leicht führbar.

Der Kangalrüde ist mit Hündinnen verträglich. Ein Katzentest kann gerne gemacht werden. Kinder im neuen Zuhause sollten schon etwas älter und größer sein.

Hat man Dschingis erst einmal kennengelernt, kann man sein vornehmes, sanftes und freundliches Wesen eigentlich nur lieben!

http://up.picr.de/31512711dp.jpg

Grazi 21.05.2018 19:29

AW: Kangal Dschingis (Rüde, Alter unbekannt) im TH Gießen
 
Dschingis hat ein Zuhause gefunden! :)

Grüßlies, Grazi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22