Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.2017, 16:02
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: im wunderschönen Taunus
Beiträge: 1.729
Standard SPANIEN! Fila Brasileiro Cosmo (Rüde, *ca. 2015)

Das ist Cosmo, ein ca. 2 Jähriger Fila Brasileiro Rüde (kastriert)

Cosmo war einige Zeit auf den Straßen Spaniens unterwegs, hat sich einen holländischen Touristen ein wenig genauer angesehen, und ist diesem nach knapp zwei Wochen auf ein Grundstück gefolgt.
Dort wurde Cosmo vom Tierschutzverein gesichert und befindet sich nun auf einer Fila Brasileiro erfahrenen Pflegestelle bei Barcelona (er ist bei Tanja)

Cosmo wird auf ca. 2 Jahre (plus/minus) geschätzt und ist eher ein kleinerer Vertreter seiner Rasse.
Unsicher ist er nicht, er scheint der Analytiker zu sein:
Im Moment abwartend und beobachtend!
Seinem Pflegefrauchen gegenüber ist er sehr zugetan und verschmust, Männer scheinen ihn zurzeit noch zu verunsichern, hektische Bewegungen lassen ihn wegspringen.
Den Hündinnen auf der PS verhält er sich ebenfalls abwartend gegenüber, wird er allerdings angeknurrt, reagiert er mit vernehmlichem zurückknurren.
Das kann sowohl Unsicherheit, als auch auch rassedispositives Verhalten sein.
Um es genauer einzuschätzen, braucht es Zeit.
Noch einiges an Zeit, damit die PS ihn besser kennen lernt und einschätzen kann.

Cosmo sucht nun Zuhause, bei Menschen, die sich einlassen und ihm Zeit geben.

Für eine Vermittlung nach Deutschland müssen Interessenten bitte die jeweiligen Landeshundeverordnungen berücksichtigen.

Vermittelt wird zu den tierschutzüblichen Bedingungen

Und natürlich werde ich Interessenten und Adoptanten tatkräftig unterstützen!

Grazi wärst Du bitte so freundlich und würdest Cosmo auch bei der MVH einstellen?? Vielen lieben Dank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-coos1.2.jpg   -coos2.jpg   -coos1.jpg   -coos3.jpg  
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo

Geändert von Grazi (08.01.2018 um 05:58 Uhr) Grund: Titel angepasst
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.12.2017, 05:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.710
Images: 9
Standard AW: Fila Brasileiro "Cosmo"

Über wen läuft die Vermittlung ganz offiziell? BiN Schweiz? Ein TSV vor Ort? Tanja oder du? Ich muss schließlich wissen, welche Kontaktdaten ich angeben muss.

Auch hier im Forum wären Kontaktdaten außerhalb der PN-Funktion angeraten.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.01.2018, 06:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.710
Images: 9
Standard AW: SPANIEN! Fila Brasileiro Cosmo (Rüde, *ca. 2015)

Cosmo



Fila Brasileiro, kastrierter Rüde, derzeit ca. 65 cm groß, 47 kg schwer, ca. 2 Jahre alt.
Standort: Pflegestelle bei Barcelona (Spanien)

Zusätzliche Infos:

Den Hündinnen auf der PS gegenüber hat Cosmo sich anfangs ebenfalls abwartend verhalten, wurde er allerdings angeknurrt, reagierte er mit vernehmlichem Zurückknurren. Mittlerweile kommt er mit den Mädels aber gut klar.

Mit dem älteren, ruhigen und selbstsicheren kastrierten Fila-Rüden der Familie kommt er ganz gut zurecht, mit dem intakten Jungrüden hingegen nicht.

Ein erster Ausflug in belebtere Gegenden (Stadt) hat Cosmo stark verunsichert: er zeigte sich bei entgegenkommenden Menschen und in allen lauten Situationen ängstlich.

Cosmo ist stubenrein, kann alleine bleiben und sucht nun ein Zuhause bei Menschen, die sich auf ihn einlassen, ihm etwas Zeit geben und souverän an Unbekanntes heranführen.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (13.09.2018 um 21:41 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.06.2018, 20:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.710
Images: 9
Standard AW: SPANIEN! Fila Brasileiro Cosmo (Rüde, *ca. 2015)

Cosmo befindet sich nun schon seit 6 Monate in seiner Pflegestelle und ist defintiv bereit für ein eigenes Zuhause!

Er hat ein eher gemässigtes Fila-Temperament und ist kein enormer Wächter und Schützer. Bei neuen und stressigen Situationen zeigt er immer noch arg verunsichert, aber in der Familie sehr lieb und nett.

Auch ist Cosmo vom Verhalten her wirklich sehr verspielt und jugendlich!

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.07.2018, 12:15
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.744
Images: 11
Standard AW: SPANIEN! Fila Brasileiro Cosmo (Rüde, *ca. 2015)

Cosmo sucht immer noch.

Vermittlung läuft jetzt privat über mich (Hund ist bei mir angemeldet und versichert).

Vermittlungsbetrag ist 185,-€ (der Betrag,den ich in der Perrera gezahlt hab, inkl. Kastra,Chip, Impfung und MMK-Test. Rechnung der Perrera wird mitgeliefert.)
UND die Kosten des Transport's in die neue Heimat.

(Meist um die 100-130€. Auch da werde ich dann eine Rechnung vorweisen können.)

Grazi,kannst du in der Vermittlungshilfe ändern ?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.07.2018, 14:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.710
Images: 9
Standard AW: SPANIEN! Fila Brasileiro Cosmo (Rüde, *ca. 2015)

Wird gemacht!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.07.2018, 09:55
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.710
Images: 9
Standard AW: SPANIEN! Fila Brasileiro Cosmo (Rüde, *ca. 2015)

Übrigens scheint Cosmo NICHT katzentauglich sein und wird daher vorsichtshalber nicht zu Katzen vermittelt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.09.2018, 07:56
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.744
Images: 11
Standard AW: SPANIEN! Fila Brasileiro Cosmo (Rüde, *ca. 2015)

Vermittlung eingestellt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22