Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.11.2017, 08:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.952
Images: 9
Standard AB x DA Ace (Rüde, *01/2016) im TH München

Ace



American Bulldog-Dogo Argentino-Mischling, kastrierter Rüde, ca. 65 cm groß, 37,3 kg schwer, 1 ¾ Jahre alt.
Standort: seit 11/2016 im Tierheim München

Der sportliche American Bulldog-Mix kam Anfang November 2016 in unser Tierheim, da seine Besitzer mit seiner Erziehung überfordert waren.

Ace ist ein wahres Energiebündel und hat ordentlich Power in seinen jungen Knochen. Da er generell zu Menschen ein zutraulicher und verschmuster Vierbeiner ist, könnte er in eine Familie mit Jugendlichen ab etwa 14 Jahren vermittelt werden, die bereits Erfahrungen mit Hunden dieser oder ähnlicher Rassen sammeln konnten.

Der junge Rüde wurde in ein Trainingsprogramm integriert. Hier wurde festgestellt, dass Ace sich grundsätzlich verträglich mit Hündinnen und Rüden zeigt und in der Lage ist, Artgenossen interessiert und spielerisch zu begegnen.

Da er aber ein ausgeprägtes Beutefangverhalten hat, müssen Begegnungen mit Hunden kontrolliert ablaufen. Auch sind Zerrspiele und Hetzspiele (Ball o.ä. werfen) absolut tabu! Um Ace vernünftig auszulasten bieten sich ruhige Beschäftigungen wie z.B. Nasenarbeit an. Dies ist auch Teil des aktuellen Trainingsprogramms. Seine neuen Besitzer werden eingeladen, hier aktiv mitzumachen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (07.12.2017 um 12:19 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2017, 12:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.952
Images: 9
Standard AW: AB x DA Ace (Rüde, *01/2016) im TH München

Ace ist endlich vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22