Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Vermittlungserfolge (https://molosserforum.de/f10-vermittlungserfolge/)
-   -   Rottweiler x Labrador Bones, *Mai 2013, TH Hanau (https://molosserforum.de/vermittlungserfolge/25614-rottweiler-x-labrador-bones-mai-2013-th-hanau.html)

Angua 21.10.2017 17:04

Rottweiler x Labrador Bones, *Mai 2013, TH Hanau
 
Bones

http://666kb.com/i/dnpu3mje9e83h92s2.jpg

Rottweiler x Labrador, kastrierter Rüde, geboren am 10. Mai 2013, 63 cm groß
Standort: Tierheim Hanau

http://666kb.com/i/dnpu4e0ih1mrqksia.jpg

Der schöne Rottweiler-Labrador-Mischling Bones wurde von seinem Besitzer bei uns im Tierheim abgegeben.

Leider konnte Bones unter dem Einfluss seines hunde-unerfahrenen Menschen, bei dem er seit dem Welpenalter gelebt hat, kein Urvertrauen entwickeln und ist so zu einem unsicheren und daher schnell überforderten Hund geworden. In neuen, ihm unbekannten Situationen muss sich Bones daher erst einmal darstellen und ist dabei sehr misstrauisch. Ist der Mensch am anderen Ende der Leine dann ebenfalls unsicher, fühlt Bones sich schnell verantwortlich und übernimmt (notgedrungen) die Führung - er versucht, die Angelegenheit auf seine Art zu regeln. Dabei kam es leider auch schon zu einem Beißvorfall. Viel lieber aber würde Bones diese Zuständigkeit abgeben und „in zweiter Reihe“ hinter einem führungsstarken Menschen stehen.

Hinter Bones’ rauer Schale verbirgt sich ein sehr sensibler und sanfter Kern, der in Situationen, die Bones einschätzen kann, zum Vorschein kommt. Dann ist der schöne Rüde sehr anhänglich, verspielt und verschmust.

Zur Zeit trainieren wir mit Bones bei einem erfahrenen Hundetrainer. Dabei zeigt Bones sich sehr lernwillig und –fähig. Zudem verfügt er über ein sehr gutes Lösungsfindungsverhalten, das ihm in vielen Situationen hilft. Auch in seinem Sozialverhalten zeigt er sehr gute Ansätze. Bones macht zur Zeit große Fortschritte.

http://666kb.com/i/dnpu5352yevv647yq.jpg

Für Bones suchen wir sehr hundeerfahrene Menschen mit Herz und Verstand, die dem schönen Rüden mit Zuneigung und Konsequenz zur Seite stehen und ihm die nötige Sicherheit und Führung geben können. Kinder und Kleintiere sollten nicht in Bones' neuer Familie leben. Mit Hündinnen zeigt sich Bones (bedingt) verträglich, männliche Artgenossen dagegen schätzt er weniger.

Idealerweise wohnt Bones künftig als Familienmitglied in einem Haus mit eingezäuntem Garten oder Grundstück.

Grazi 16.07.2018 21:02

AW: Rottweiler x Labrador Bones, *Mai 2013, TH Hanau
 
Bones hatte das Glück, ein schönes neues Zuhause zu finden, in dem er sich richtig wohl fühlt und Hund sein darf. :)

Grüßlies, Grazi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22