Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.10.2017, 16:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! OEB Manni, Rüde, *2016 im PLZ-Bereich 539xx

NOTFALL!

Manni



Old English Bulldog, (noch) unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 50 cm groß, ca. 28 kg schwer, 1 Jahr jung.
Standort: noch bei den Haltern im PLZ-Bereich 539xx

Laut eines amtlichen Gutachtens wurde Manni als English Bulldog-Mix eingestuft. Aufgrund der aktuellen Situation in Nordrhein-Westfalen wird Manni aber nur innerhalb NRWs vermittelt, wenn die neuen Halter die Auflagen zur Haltung eines Listenhundes der Kategorie 2 erfüllen.

Manni verliert sein Zuhause, da es bei seinem Halter zu einer beruflichen Veränderung gekommen ist und dadurch zu einem massiven Zeitmangel für den jungen Hund, womit er sehr schlecht zurecht kommt. Er sucht also DRINGEND ein neues Zuhause. Alternativ wird auch ein übernehmender Verein gesucht.

Die freundliche Knautschnase hat altersentsprechend ordentlich Energie und möchte noch einiges lernen, auch wenn er schon ein paar Grundkommandos kennt. Das schlaue Kerlchen braucht echte Bulldogmenschen, die sich von ihm nicht austricksen lassen.

​Kuscheln mit seinen Menschen findet Manni toll, aber auch Fremde werden mit sprudelnder Freundlichkeit begrüsst. ​Kinder sollten wirklich standfest sein (ab ca. 7 Jahre), damit er sie nicht umkegelt.

​Mit anderen Hunden zeigt sich der tolle Rüde sehr sozial. Sehr gerne darf Manni zu einer lieben Hündin ziehen.

Bei Autofahrten ist Manni erst etwas aufgedreht, beruhigt sich dann aber und geniesst die Fahrt. Der Bursche kann auch schon alleine zuhause bleiben und war bisher ruhig, hält allerdings noch nicht allzu lange durch. Im neuen Zuhause sollte genug Zeit vorhanden sein, um das Alleinebleiben langsam aufzubauen und die Abwesenheitszeiten ganz allmählich zu steigern.

Im Februar 2017 ist Manni erfolgreich an beiden Vorderläufen (Kürzung der Ellenknochen) operiert worden. Momentan hat er keinerlei Einschränkungen. ​Aufgrund seiner Vorgeschichte wird jedoch ein ebenerdiges Zuhause auf dem Land vorgezogen.

Wo sind die Menschen, die so einen Traumrüden suchen?

​Vermittlung nur mit Vor-und Nachkontrolle, Schutzvertrag und KASTRATIONSAUFLAGE!
Die Schutzgebühr geht als Spende an Bullterrier in Not e.V.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (26.10.2017 um 08:53 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.10.2017, 08:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! OEB Manni, Rüde, *2016 im PLZ-Bereich 539xx

Manni wurde privat weiter gegeben. Leider konnte Bulldogssearchhome den Patz nicht pruefen. Wir hoffen sehr, dass Manni es gut getroffen hat.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22