Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.07.2017, 18:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard SPANIEN! AmStaff-Mix Tairon (Rüde, *09/2014) im TH Aixopluc

AmStaff-Mix Tairon



Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, kinderlieb

Name: Tairon
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 09/2014
Handicap: nein
Größe: 57 cm
Gewicht: 31 kg
Aufenthaltsort:Tierheim
PLZ und Ort: 08240 Manresa (Spanien)
Beschreibung:

Tairon ist ein Opfer der Rassenliste in Spanien: Er gehörte einem Hausbesetzer, dem er weggenommen wurde, da dieser nicht die erforderliche behördliche Haltungsgenehmigung für den Hund hatte. Wir haben sehr gehofft, dass der junge Mann die Erlaubnis einholen und Tairon anschließend aus dem Tierheim holen würde, aber er kam nicht.

Für den hübschen Rüden ist dies sehr traurig, denn als Listenhund sind seine Chancen gering, ein Zuhause zu finden. Eine Vermittlung nach Deutschland ist zum Beispiel nicht erlaubt. Daher sucht er ein Zuhause in Österreich, den Niederlanden oder der Schweiz.

Tairon ist ein ruhiger, ausgeglichener Hund. Er ist unheimlich menschenbezogen und weiß, was sich gehört. Beim Spaziergang geht er locker an der Leine. Daher ist er auch sehr beliebt bei Familien mit Kindern, die ihn gerne zum Spazierengehen abholen.

Fremden gegenüber ist Tairon in den ersten Minuten etwas schüchtern gegenüber. Aber dann taut er auf und zeigt dann seine liebevolle, menschenfreundliche Art. Läuft er im Tierheim im Hof frei, so verzichtet er auf ausgiebige Schnüffelrunden und sitzt stattdessen viel lieber neben einem Menschen und genießt dessen Nähe in vollen Zügen.

Tairon ist ein eher unterwürfiger, manchmal etwas unsicherer Hund. So schließt er bei plötzlichen Bewegungen oder lauten Stimmen die Augen.

Mit Hündinnen ist er gut verträglich und könnte auch als Zweithund bei einer verträglichen Hundedame leben. Rüden begegnet er eher angespannt. Er toleriert zwar soziale Rüden, aber ein entspanntes Zusammenleben gäbe es vermutlich nicht.

Katzen gegenüber ist er ängstlich. Tairon schnuppert zwar vorsichtig an ihnen, aber wir können nicht sagen, wie er reagiert, wenn die Katzen fauchen etc. Daher würden wir ihn gerne in einen katzenfreien Haushalt vermitteln.

Tairon ist ein wirklich toller Hund mit einem beeindruckenden, stolzen Körperbau. Hinter dem Muskelpaket steckt aber ein kleiner Feigling, der das Zeug zum wahren Traumhund hat, denn wirkliche Macken hat er keine. Oder doch.... eine! Er ist manchmal ein kleiner Sturkopf.

Wer gibt dem hübschen Kerl die Chance, als Familienhund zu leben?

Tairon ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (17.12.2017 um 15:01 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.12.2017, 15:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: SPANIEN! AmStaff-Mix Tairon (Rüde, *09/2014) im TH Aixopluc

Tairon hat ein Zuhause gefunden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22