Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.06.2017, 16:40
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard CC Shadow, *05/2013, Nähe Mannheim

Shadow und Gretchen suchen spätestens zum 31. Juli 2017 zumindest eine Pflegestelle - zu diesem Termin muss die jetzige Wohnung verlassen werden, und in die neue Wohnung dürfen die beiden nicht mit.

Die Vermittlung auf eine Pflege- oder Endstelle ist daher dringend!

Shadow



Cane Corso, unkastrierter Rüde, geboren am 13. Mai 2013, 66 cm Schulterhöhe, 49 kg
Standort: PLZ 68xxx, Nähe Mannheim



Kinderlieb, verschmust, aufmerksam, manchmal ein wenig tollpatschig, hin und wieder stur - das ist Shadow.



Shadow verliert sein Zuhause aufgrund der Trennung seiner Besitzer. Er hat bisher mit Bordeauxdogge Gretchen zusammengelebt. Es wäre schön, wenn beide Hunde zusammenbleiben könnten, allerdings ist dies keine Bedingung. Der liebenswerte Familienhund sucht ein Zuhause mit engem Kontakt zu seinen Menschen, möchte aber auch gefordert werden. Shadow wünscht sich ein Haus oder eine Wohnung mit hundesicher eingezäuntem Garten - für das Leben in der Stadt eignet er sich nicht.

Shadow ist ausgesprochen kinderlieb! Besuchern und Fremden gegenüber taut er innerhalb kürzester Zeit auf und ist dann sehr zutraulich. Nur am Anfang zeigt er sich gelegentlich etwas zurückhaltend, ist aber niemals aggressiv. Er bellt nur, wenn es an der Haustür klingelt.

Er ist leinenführig, im Freilauf relativ gut abrufbar, beherrscht die Grundkommandos und hat bisher keinen Jagdtrieb gezeigt.

Shadow ist bisher mit jedem Hund verträglich, ob es sich um große oder kleine Artgenossen, Rüden oder Hündinnen handelt. Katzen oder Kleintiere hat er noch nicht kennen gelernt. Nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit kann er auch mal 5 Stunden allein bleiben - allerdings war er bisher dabei immer mit Gretchen zusammen. Ob das Alleinbleiben auch ohne Zweithund so gut klappt, müsste ausprobiert werden. Das Autofahren kennt er, es ist jedoch nicht seine liebste Freizeitbeschäftigung... öffentliche Verkehrsmittel kennt Shadow nicht.



Er ist gechipt und geimpft. 2014 wurde Shadow beidseitig an der Hüfte operiert, was ihn jedoch in keiner Weise beeinträchtigt (kann vom behandelnden Tierarzt bestätigt werden). Er ist rundum mobil und benötigt keine Medikamente. Über gemeinsame sportliche Betätigung mit seinen Besitzern, z.B. auf dem Hundeplatz, würde er sich freuen.

Die jetzigen Halter geben Shadow nur ungern ab, haben aber nach der Trennung nicht mehr die Möglichkeit, sich um ihn und Gretchen ausreichend zu kümmern. Für jeden der Hunde wird ein liebevolles, geduldiges neues Heim gesucht, in dem man Zeit für sie hat.

Die Vermittlung erfolgt zu tierschutzüblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle/n, Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (05.09.2017 um 15:17 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.07.2017, 13:25
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Reserviert: CC Shadow, *05/2013, Nähe Mannheim

Update 14. Juli 2017:


Shadow
ist reserviert und wird in Kürze ins neue Zuhause umziehen.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.09.2017, 15:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: CC Shadow, *05/2013, Nähe Mannheim

Shadow ist am 29. Juli bei seiner neuen Familie eingezogen und ist nun endgültig vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.10.2017, 11:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: CC Shadow, *05/2013, Nähe Mannheim

Shadows Happy End mit Fotos aus dem neuen Zuhause:
http://molosser-vermittlungshilfe.de...ede-13-5-2013/

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cane corso, hundeverträglich, kinderlieb, menschenfreundlich

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22