Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2017, 18:41
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard FRANKREICH! CC Lloyd (Rüde, *11/2015) im TH Amance

Lloyd



Cane Corso, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, kupierte Rute, ca. 35 kg schwer, 1 ½ Jahre alt.
Standort: seit dem 08.09.2016 im Tierheim Amance (Frankreich)

Das Tierheim schreibt:

Lloyd wurde im Tierheim abgegeben, da er eine starke Angst- und Verhaltensproblematik hat. Er ist ein ängstlicher Hund, der manchmal eifersüchtig reagiert, Ressourcen verteidigt (insbesondere seinen Futternapf) und es nicht schätzt, bedrängt zu werden.

Seine Erziehung muss teilweise aufgefrischt werden, wie zum Beispiel die Stubenreinheit und einige Grundkommandos (er kennt bereits „Sitz“ und „Bleib“). Man sollte ihn beim Fressen erst einmal in Ruhe lassen und ein Vertrauensverhältnis zu ihm aufbauen. Um Lloyd zu adoptieren, muss man ihn vorher unbedingt mehrmals besuchen.

Dieser wunderschöne Cane Corso braucht einen rasse-erfahrenen Halter, der die Hundesprache kennt und mit positiver Konditionierung arbeitet, damit Lloyd Fortschritte machen kann…. denn er WILL lernen und geliebt werden!

Wenn er seinen Menschen erst einmal vertraut, ist er anhänglich und sehr verschmust. Außerdem fährt er brav im Auto mit und liebt es, mit seinem Ball zu spielen.

Lloyd ist grundsätzlich mit Artgenossen verträglich, doch entscheidet hier – wie so oft – die Sympathie. Ob er Katzen akzeptiert, müsste ausprobiert werden. Kindern sollte nicht in seinem neuem Zuhause leben.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (27.06.2017 um 16:37 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.06.2017, 16:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: FRANKREICH! CC Lloyd (Rüde, *11/2015) im TH Amance

Lloyd ist vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22