Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.04.2017, 06:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard Presa Shrek (Rüde, *ca. 09/2016) im TH Ludwigsburg

Shrek



Presa Canario, (noch) unkastrierter Rüde, kupierte Ohren, derzeit 36 kg schwer (ist noch im Wachstum), geb. ca. 09/2016.
Standort: Pflegestelle des Tierheims Ludwigsburg

Shrek wurde im Alter von knapp 6 Monaten abgegeben, weil er seiner Familie, die ihn bei einem rumänischen Züchter gekauft hatte, zu wachsam geworden war.

Shrek ist ein sehr sensibler, noch ziemlich unsicherer Hund. Fremden gegenüber ist er rassetypisch zunächst reserviert, es braucht aber nicht lange, bis er sich anfassen lässt. Ist das Eis erst mal gebrochen, sucht er den Kontakt zu Menschen und genießt ihre Aufmerksamkeit. Befreundete Menschen werden sofort begrüßt und wenn sein Pflegefrauchen heimkommt, quiekt er vor Begeisterung wie ein Ferkel.

Shrek hat keine Probleme mit souveränen Hunde, kommt mit der Truppe in der Pflegestelle bestens zurecht und lässt seine anfänglichen Attacken anderen Hunden gegenüber bleiben. Mit befreundeten Hunden würde er nonstop spielen. Man muss ihn nach dem Fressen schlafen legen, damit er zur Ruhe kommt.

Auch lässt der Jungspund die Katzen der Pflegestelle in Ruhe.

Shrek fährt sehr gerne im Auto mit, kennt das Leben in der Wohnung und ist stubenrein.

Er hat viel gelernt: die Grundkommandos sitzen jetzt gut, ebenso wie der Rückruf draußen.Trotzdem ist der junge Mann nicht zu unterschätzen und muss sehr konsequent erzogen werden. Wenn er in geeignete Hände kommt, wird er ein Traumhund.

Wir suchen daher souveräne, erfahrene Hundehalter, die in der Lage sind, Shrek liebevoll auszubilden, ihm die nötige Sicherheit zu geben und ihn bestmöglich zu sozialisieren.

Interessiert? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (14.04.2017 um 19:17 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.04.2017, 09:41
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Presa Shrek (Rüde, *ca. 09/2016) im TH Ludwigsburg

Verteilung des Gesuchs und mail vom TH haben sich überschnitten:

Shrek ist zum Probewohnen zu einer Cane Corso-Hündin umgezogen. Wir drücken die Daumen, dass alles klappt und er bald komplett entwarnt werden kann.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (06.04.2017 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.04.2017, 19:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Presa Shrek (Rüde, *ca. 09/2016) im TH Ludwigsburg

Shrek ist vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22